BY:Servicegruppe Events

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg

Dies ist eine Seite der

Servicegruppe Events

des Landesverbandes Bayern

Zu unserer Mailingliste

Verantwortlich im Vorstand:

Ansprechpartner:


Hallo Pirat, Sympathisant, Interessent!
Dies sind die Wikiseiten der Servicegruppe Events.
Die Servicegruppe ist eine der Säulen der Öffentlichkeitsarbeit und ist als Dienstleister für Piraten gedacht, die etwas unternehmen wollen, sowie für die anderen Abteilungen in der Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn Du Fragen hast, kannst du gerne einen der hilfsbereiten Ansprechpartner kontaktieren.

Mitarbeit

Wir suchen immer nach Mitarbeitern! Wenn du gerne bei Events anpackst oder organisierst, wenn du technisch oder handwerklich versiert bist, dann suchen wir DICH!
Melde dich in der Mailingliste [1] an.

Verantwortlich

Mitarbeiter

  • Kalle, München; Habe eigene Veranstaltungstechnikfirma und daher alles, was man so für Veranstaltungen an Technik braucht. Kann mich auch in (nicht nur technische) Planung und Vorbereitungen von Veranstaltungen einbringen
  • Markus 'MoepMan' Hauschild Regensburg; Kümmere mich gerne um Netzwerk (wired & wireless), Internet, Server & Dienste auf Veranstaltungen
  • Sebastian 'Wastl' Wild Kümmere mich gemeinsam mit dem Moepman gerne um Netzwerk,Internet,IT Services auf Veranstaltungen
  • Bruno Kramm Habe Tonstudio für eventuelle Jingles etc. und diverse Verstärker für Veranstaltungen. CD und Datenträger-Herstellung kann ich zu Industriekonditionen vermitteln.
  • Florens Beauftragter für Bundesparteitage
  • Jolly
  • StephanS, für das Vortragsprogramm & Ansprechpartner Würzburg
  • Stephan, München, Könnte mich um diverse Dinge kümmern um die man mich bittet, IT Infrastruktur, Webseiten, Videoschnitt, aber auch Spiegelreflexkamera Fotos (letzteres erst ab März) -- Update: Bin jetzt voll ausgestattet, mit Blitz und lichtstarkem Objektiv.
  • Mark, München; Kann mit PKW-Anhänger aller Art (mit entsprechenden Zugfahrzeugen), teilweise auch Gastrogeräte und Netzwerktechnik wie Server / Switches unterstützen. Planung, Auf-/Abbau und Durchführung von Veranstaltungen. Grundwissen in der Veranstaltungstechnik. Ansonsten Grafikdesign, Druckvorstufe, Softwareentwicklung und Netzwerk / Server Administration.

Aufgabenverteilung

Die Arbeit der SG Events erfolgt im Team. Sie wird in der Mailingliste besprochen.
Ziel der SG ist, das Know-How über die Durchführung verschiedener Events zu sammeln und zu verteilen sowie eine Truppe zu haben, die bei Events in ganz Bayern mit Rat und Tat zur Hilfe eilen kann, wenn Hilfe gebraucht wird.

Worum kann sich die SG kümmern?

  • Parteitage (Kreis- bis Bund-)
  • Podiumsdiskussionen, Vorträge und Vortragsreihen
  • Programm & Themenkonferenzen

Besondere Aktionen wie:

Über die Ziele und Möglichkeiten der SG entscheiden die dort aktiven Mitglieder jedoch selber.

Sammlung Vorgehen/Ideen in der SG

FlorensD

  1. Planung, Koordinierung und Durchführung von Landesparteitagen mit Unterstützung durch lokale Piraten
  2. Koordination & Unterstützung (Wissen, Material) bei Bezirks- und Kreisparteitagen, Socialising-Events (PA, Vorstandstreffen, Frankenplenum, Neujahrsempfänge, etc.), Wahlkampfveranstaltungen und was es sonst noch gibt
  3. Kauf & Verwaltung von Veranstaltungstechnik (sowohl eigene als auch Fremdtechnik)

Protokolle

Gründungstelko 10.02.2011
Zweite Telko 24.02.2011|
Pad zum Neustart Ende 2012

Hintergrund Informationen

Checklisten

How Tos

120px-PiratenSignet-by.png