BY:Mittelfranken/Bundestagswahl2013/Direktkandidaten/Wahlkreis 245

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlkreis 245: Nürnberg-Süd

Gewählt wurde Patrick Linnert

Gebiet

Nürnberg (südl. Teil), Schwabach
Altenfurt-Moorenbrunn, Altenfurt-Nord, Beuthener Straße, Brunn, Dianastraße, Eibach, Fischbach, Gaismannshof, Gartenstadt, Gebersdorf, Gibitzenhof, Großreuth bei Schweinau, Gugelstraße, Hasenbuck, Höfen, Hohe Marter, Hummelstein,Katzwang-Reichelsdorf-Ost-Reichelsdorfer Keller, Katzwanger Straße, Kornburg-Worzeldorf, Krottenbach-Mühlhof, Langwasser-Nordost, Langwasser-Nordwest, Langwasser-Südost, Langwasser-Südwest, Maiach, Rangierbahnhof, Rangierbahnhof-Siedlung, Reichelsdorf, Röthenbach-Ost, Röthenbach-West, Sandreuth, Schweinau, St. Leonhard, Steinbühl, Sündersbühl, Trierer Straße, Werderau sowie die kreisfreie Stadt Schwabach


Aufstellungsversammlung

14.07.2012 14:00 Uhr
Nachbarschaftshaus Gostenhof

Adam-Klein-Straße 6
90429 Nürnberg
geplanter Endzeitpunkt: 18:00 Uhr 1

1) Dauer der Aufstellungsversammlung kann je nach Anzahl der Kandidaten stark variieren

Tagesordnung

  • Akkreditierung
  • Begrüßung
  • Wahl des Versammlungsleiters
  • Wahl des Wahlleiters
  • Wahl des Protokollanten
  • Erklärung des Ablaufs
  • Abstimmung über das Wahlverfahren
  • Vorstellung der Kandidaten
  • Wahl der Kandidaten
  • Ende

Kandidaten

Falls du Hilfe brauchst dich hier einzutragen, melde dich bitte bei vorstand@piraten-mfr.de


Wir haben Kandidatenportal zur einfachen Vorstellung und Befragung der Direktkandidaten

kandidaten.piraten-mfr.de

Informationen und Hilfe durch vorstand@piraten-mfr.de

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Medien
Benutzer:MaxMusermann Ich lebe in Musterstadt, Ihr kennt mich doch?! War bisher nur Basisgurke und habe mich aufs Trollen von Mailinglisten beschränkt Wählt mich, weil ich's kann * Meine Website
Kandidatur zurückgezogen
Nico Hofmann Bin seit 2009 in der Piratenpartei aktiv Politischer Geschäftsführer im 1. und 2. Vorstand des Kreisverbands Nürnberg Ich musste noch nie wegen einem Tweet zurücktreten ;-)
Henning Bocklage Vermurkster Parteibeitritt 2008, Formaler Beitritt 2011. Genaueres zu mir auf meiner Wiki Seite. Verschiedene Durchführungsparts, bisher 1 Organisationspart für die Piraten. Direktkandidat für die Piraten möchte ich werden, weil ich durch meine Stimme und meine Taten verhindern möchte dass Karriereristen die Idealisten in der Partei überflügeln. Näheres dazu beim nächsten Kandidatengrillen. Ich will dass Nico Hofmann weiterhin solch großartige Arbeit im KV macht :) Die Grill-Fragen sind hier zu finden: Grillen
Patrick Linnert 27 Jahre, Anwendungsentwickler, Pragmatiker. Aktiver Pirat seit 2007, Mitglied seit 2009.
  • Gründungsmitglied des Bezirksverbands MFR.
  • Wahlkampfkoordinator Bundestagswahl 2009 für Mittelfranken.
  • 2009 Politischer Geschäftsführer, seit 2010 Vorsitzender im Bezirksverband MFR.
  • Organisator Landesparteitag Bayern 2010 in Fürth.
  • Aktuell auch Finanzrat LV Bayern.
Ich mache keine halbe Sachen, die Entscheidung mich hier zur Wahl zu stellen habe ich mir lange überlegt. Ich kann vor allem viel Zeit versprechen die ich zur Verfügung stellen kann. Wer meine Arbeit in den letzten 3 Jahren verfolgt hat, weiß das dies kein leeres Versprechen ist.

Inhaltlich bitte einfach abfragen, paar Sachen in Kurzform:

  • Grundeinkommen: tendenziell Pro, aber nicht als Religion.
  • Drogen: Pro Entkriminalisierung, Portugal beweist das es geht.
  • Urheberrecht: Wir brauchen dringend eine Reform, aber wir müssen die Urheber dabei mitnehmen.
  • Rechtsextremismus: Kein Fuß breit für rechtes Gedankengut.
  • Atomkraft: Nein Danke.
  • Umwelt: Ich hab ein gewisses Faible für den Erhalt unserer Weltmeere, bin aber vor allem aus Zeitgründen thematisch nicht so fit wie ich es gerne wäre.

Versammlungsämter

Versammlungsleiter

Wahlleiter

Protokollant

  • Du ?