BY:Landkreis Weilheim-Schongau/Stammtisch/2013-06-27 - Protokoll Stammtisch Weilheim-Schongau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Tagesordnung

  • Eröffnung des Stammtischs
  • An- und Abwesenheiten, Gästeliste
  • Festlegung: Wer schreibt Protokoll? Wer moderiert?
  • Themen:
    1. Plakatbestellung Bezirk
    2. Flyer
    3. Wahlkampfinfostände
    4. nächster Infostand
    5. IFS
    6. LK-Treffen mit STA, LL
    7. Kommunalwahlen 2014
  • Sonstiges
  • Anstehende Termine:
    1. 03.07. Stammtisch Penzberg
    2. 11.07. Stammtisch Oderding
  • Ende des Stammtischs

Beginn des Stammtischs

20:00 Uhr

Anwesende

Marc, Alexander P., Julian

Schriftführer

Julian

1. Thema: Plakatbestellung Bezirk

2. Thema: Flyer

Daniel Seuffert schickt Julian 2000 Exemplare der aktuellen, bayerischen Flyer zu (10 Themen á 200 Stück). Herzliches Dankeschön an Daniel ;) Daher werden wir erst mal keine selber bestellen. Beim nächsten Stammtisch nehmen wir die gesendeten Flyer in Augenschein und bestellen weitere (evtl über Bezirk oder Nachbarlandkreisen) von denen, die zu unseren Themen passen.

3. Thema: Wahlkampfinfostände

Penzberg bietet keine Termine extra für die Infostände. Parteien machen eigene Termine und je nach Verfügbarkeit werden Stände zugeteilt. Plätze sollten weit im Voraus reserviert werden, daher ruft Julian in Weilhiem an, um die dortigen Termine zu erfahren. Je nachdem planen wir dann die Infostände in Penzberg.

4. Thema: nächster Infostand

13.07. Infostand-Versuch in Peißenberg. Julian fragt bei ReWe und/oder Aldi nach, ob wir uns auf deren Parkplatz stellen können. Wenn nicht, bleibt immer noch genug Zeit etwas in Penzberg oder WM zu planen. Alexander P. kümmert sich um ein Thema.

5 Thema: IFS

  • Polling und Seeshaupt zusammen Anfang Juli. Julian bereitet die Dokumente vor, sodass Geno (?) und Alexander N. nur noch unterschreiben müssen.

6. Thema: LK-Treffen mit STA, LL

Anberaumung eines Treffens zwischen unseren drei Landkreisen. Julian lädt über die ML ein bzw. fragt mal vorsichtig an; und muss mal...

7. Thema: Kommunalwahlen 2014

Alexander P. erkundigt sich bezüglich der gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Sonstiges

  • Monika Herz beraumt in Weilheim eine Sonntagsmatinee mit Vorträgen und Diskussion über Geldpolitik an. Der Stammtisch spricht sich dafür aus, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken, zumindest mit Werbung und evtl. Technik. Dabei können auch gute Verknüpfungen zu anderen ähnlich gesinnten Gruppierungen aufgebaut werden. Marc kümmert sich weiter mit Monika.

Anstehende Termine

  • 03.07. Stammtisch Penzberg
  • 11.07. Stammtisch Oderding

Ende des Stammtischs

22:00 Uhr