BY:Landkreis Weilheim-Schongau/Stammtisch/2013-05-16 - Protokoll Stammtisch Weilheim-Schongau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Tagesordnung

  • Eröffnung des Stammtischs
  • An- und Abwesenheiten, Gästeliste
  • Festlegung: Wer schreibt Protokoll? Wer moderiert?
  • Themen:
    1. Infostand
    2. IFS
    3. Plakatierung 2013
    4. Wahlkampf 2013
    5. Stammtisch vor dem KrPT
  • Sonstiges
  • Anstehende Termine:
    1. 25.05.2013 Infostand in Weilheim
    2. 31.05.2013 Stammtisch in Oderding (verlegt vom 30.)
  • Ende des Stammtischs

Beginn des Stammtischs

20:10 Uhr

Anwesende

Julian, Marc, Alexander N., Alexander P.

Schriftführer

Julian

Infostand

Weiterhin der 25.05. Julian kann ab morgens, muss aber mittags gehen. Marc kann auch ab morgens bis ca mittags. Alexander N. ist nicht da. Max und Markus spricht Julian an. Conny und Erwin spricht Marc an. Marc organisiert den Tapeziertisch vorher. Alexander P. gibt rechtzeitig Bescheid, ob er kommt. Alexander P. sucht ein Thema für den Stand. Wikiseite vorbereiten (Julian). Freies WLAN auf dem Marienplatz? Wer kennt jemandem am Marienplatz mit Internetanschluss.

IFS

Antrag für Polling vorbereiten (Julian fragt Christian, zur Not nehme ich meinen und schreibe ihn um). Geno reicht den vorbereiteten Antrag zeitnah ein. Webseite wurde anscheinend schon eingerichtet auf dem Server, aber Zugangsdaten wurden Julian bis jetzt nicht gegeben. Julian hakt weiter nach.

Plakatierung 2013

Marc holt die eMail-Adressen aller Gemeinden ein, Julian schreibt eine Massenmail, um sich die Verordnungen geben zu lassen. Gemeinden wurden aufgeteilt. Jetzt warten wir mal auf die Plakate. Weitere Mitstreiter sind natürlich gerne gesehen.

Wahlkampf 2013

Flyer von DS etc erstellt. Sammelbestellung sollten wir mitmachen. Marc erkundigt sich für Weilheim, Alexander P für Penzberg, wann die Termine für die "Infostandtage" in ihren Gemeinden sind. Stände im voraus planen, damit auch ein jeder Zeit hat, sich Zeit zu nehmen.

Stammtisch vor dem KrPT

Stammtisch auf Grund des Feiertages auf Freitag, 31.05.2013 verschoben. Beginn 20:00 Uhr, wie immer. Materialien für den KrPT sind am Freitag mitzubringen, damit wir kontrollieren können, ob alles beisammen ist. Die Materialien werden bei Robert gelagert.

Ende des Stammtischs

21:55 Uhr