BY:Landesparteitag 19.1/Anträge/Sonstiger Antrag 002

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Landesparteitag Bayern 19.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich.


Antragsnummer

SoA -002

Einreichungsdatum

2019/1/6 14:45:01 UTC (unverbindlich, entscheidend für Frist ist Eingang bei der Antragskommission)

Antragstitel

Auflösung und Umzug Discourse Bayern

Antragsteller

Tomatenfisch

Antragsart

Sonstiger Antrag

Kurzzusammenfassung

Abschaltung bayrische Discourse-Instanz und Umzug zum Bundesforum

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen die bayrische Discourse Instanz aufzulösen, und fortan als Landesverband das Forum der Bundespartei zu nutzen.


Antragsbegründung (nicht Teil des Antrags)

Bei einer Umfrage im bayr. Discourse zum Umzug, haben sich innerhalb von einer Woche 7 von 10 Teilnehmern für einen Umzug entschieden.

Leider hat sich das bayr. Discourse nicht so entwickelt, wie es geplant war. Bei derzeit 238 Nutzern (Stand 06.01.2019) haben wir gerade einmal 32 aktive Nutzer. Ein Großteil dieser aktiven Nutzer ist im Landes, oder einem Bezirksvorstand tätig.

Das erst im April gestartete Bundesdiscourse hat im Vergleich dazu eine viel höhere Akzeptanz.

Wir können also mit unseren Beiträgen, Bekanntmachungen deutlich mehr Nutzer als im bayrischen Discourse erreichen, und sollten dies auch nutzen.

Auch wenn der administrative Aufwand zur Pflege von Discourse nicht sehr groß ist, so ließe sich durch die Zusammenlegung doch ein wenig Arbeit bei der BayernIT sparen. Gerade im Bezug auf unsere begrenzten Resourcen wäre dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Datum der letzten Änderung

14.01.2019

Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg erfolgreich eingereicht - Antrag noch nicht gesperrt.