BW:Stuttgart/Orgatreffen/Protokolle/09.10.17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orgatreffen am 09.10.2017

Beginn:  20:01: Uhr
Ende: 21:21 Uhr
Ort: LGS (Stöckachstr. 53)
  • Leitung: Monomo
  • Protokoll: alle mit Laptop
  • "Zeitplanung und Organisation des Orgatreffen/Vorstandssitzung"
    • Orgatreffen 19-21 Uhr (max 21:30)
    • Vorstandssitzung 21:30-22:00 (max 22:30)
    • nur noch TOPs, die vorbereitet sind
    • 5-10 Min (max! 15 Min) je TOP
    • (lange) Diskussionen, Text schreiben etc. nicht während des Orgatreffens
  • Begrüßung
  • Monomo begrüßt alle Anwesenden

Berichte aus GR, BB

- Hochbauamt - Feuerwhr - GR Anträge


Umbau der LGS

  • ab dem 1.11.17 fällt der Konfiraum weg
  • Umbau nach dem Abplakatieren, ca Mitte Oktober

Antrag zu #PCWahl

  • wird vertagt

Aufforderung zum Abbau

  • bitte innerhalb der nächsten Woche abplaktieren

Datenschutzbelehrung

  • viele Stuttgarter brauchen eine Datenschutzbelehrung
  • der Datenschutzbeauftragte macht das nur vor Ort
  • DSB anderer Länder bitten
  • Uwe hat nachgefragt, ob es auf dem Bundesparteitag eine geben wird. Alternativ könnt ihr auch an der Mumble DSB des Beauftragten Niedersachsen im November teilnehmen. Infos dazu findet ihr hier: http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Datenschutz
  • Nachster Termin: 17.11.2017 um 19.00 Uhr

BPT


Regel-Infostände


Website KV Stuttgart

- neuer Beitrag, "danke für Eure Stimmen"


Aktion zum ersten Feinstaubtag

  • Feinstaub-Kehrwoche als Guerilla-Aktion: nach erstem Feinstaubalarm: Monomo besorgt Generator. Wir benötigen noch 1-n Staubsauger, um dann damit Feinstaub zu saugen


Termin für Diskussion Zusammenlegung Gliederungen

Stimmungsbild: in 2 Wochen: 4 in 3 Wochen: 3 anderen Termin finden: 4

Finanzen zur BTW

Übersicht Kosten Wahlkampf: 942,- diverse Kosten (Bauchbinden und vieles mehr) (Budget war 2300,-) 935,- Direktkandidatenplakate (Budget war 1100,-)

In Summe hat der KV also 1877,- ausgegeben, was zu 90% aus Spenden der letzten Wochen finanziert werden konnte. Evtl kommt sogar noch eine Spende.

Wir hatten 2500,- in den Rücklagen. die wurden nun bei weitem nicht ausgegeben, da zweckgebundene Spenden zuerst zur Finanzierung herangezogen werden.

Ich weiss, als Schatzi sagt man sowas nicht, aber trotzdem: wir hätten 4200,- ausgeben können statt 1877,-

Persönliches Schatzi-Fazit: Es fehlt nicht an Material, aber an Zeit und Personen, die Aktionen umzusetzen.

Sonstiges

Termine

21./22. Oktober BPT

Nächster Termin

23.10.2017 ab 19:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle