BW:Stuttgart/Kreisverband/VS/3.10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung 3.10 am 24.2.2014:

Beginn: 24.2.2014 um 21:25 Uhr

Beendet: 24.2.2014 um 22:01 Uhr


Anwesend: Michael Knödler (MK), Ingo Bach (IB), Nikolai Kliewer (NK), Christian Brugger-Burg (CBB), David Muenzing (DM)

1. Beschlussfähigkeit

Wir sind beschlussfähig.

2. Zahlen & Fakten

  • Mitglieder: 221 (Stand 24.2.2014)
  • Bezahlquote: 23% (Stand 24.2.2014) Barzahlen und Zahler aus KV Konto noch nicht erfasst.
  • Kontostand: 2.203,65 €

3. Genehmigung letztes Protokoll

Genehmigung des Protokolls der VS 3.09, keine Widersprüche, daher genehmigt

4. Kreismitgliederversammlung im März

Antrag: Ich, Niko, beantrage eine Kreismitgliederversammlung im März abzuhalten, ich schlage als Termin den 22.3. vor, außer das Orgatreffen schlägt einen anderen Termin vor, dann bitte ich alternativ diesen Termin für die nächste KMV zu nehmen.

Begründung: Ich hatte schon vor der letzten KMV und AV gesagt, dass ich noch eine weitere Mitgliedereversammlung vor der Kommunalwahl machen möchte, um unser Programm endgültig zu beschließen. Langsam wird es Zeit... der vorgeschlagene Terimn liegt 2 Monate vor der Kommunalwahl, falls wir noch Printmaterial erstellen wollen, ist ein späterer Zeitpunkt nicht möglich...

Dafür: IB, NK, MK, CBB, DM Dagegen: -


5. Aufruf Unterstützungsunterschriften

Antrag: Ich, Niko, beantrage eine E-Mail an alle Mitglieder zu senden mit dem Aufruf Unterstützungsunterschriften zu unterschreiben, evtl. auch im Bekanntenkreis zu werben, und sie dann wieder an uns zu senden...

Begründung: Jetzt haben wir beide Formulare digital, dadurch können wir sie einfach online versenden. Zwar bekommen wir die Unterschriften auch ohne Aufruf zusammen, so wird es aber sicherlich deutlich einfacher und schneller. Zeit die wir dann für die Vorbereitung des Kommunalwahlkampfs haben oder anderen Gliederungen beim sammeln helfen können.

Dafür: IB, NK, MK, CBB, DM Dagegen: -


6. Änderung der Geschäftsordnung

Antrag: Änderung des §6 Aufgabenverteilung Verschieben der Koordinierung Kommunalwahl von Christian Brugger-Burg zu Nikolai Kliewer

Begründung: Da ich, Niko, im Vorstand aktuell vermutlich der einzige bin, der sich um die Koordination und Vorbereitung der Kommnualwahl beschäftigt, erleichtert es mir die Arbeitsabläufe, wenn der Geschäftsbereich zu mir übergeht und ich bei Kleinigkeiten selbst entscheiden kann.

Dafür: IB, NK, MK, CBB, DM Dagegen: -

7. Anträge an den Vorstand

-

8. Sonstiges

- Michi informiert über die Bitte der EU-Kandidaten, in ihren Teams mitzuarbeiten.

. Nächster Termin

10.3.2014 im Anschluss ans Orgatreffen