BW:Stammtisch Heidenheim/Stammtisch/Protokolle/2011-29-05 - Protokoll Stammtisch Heidenheim

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Teilnehmer

  • Eva
  • Manuel
  • Markus
  • Thomas
  • Nicole (Gast)
  • Philip fehlt entschuldigt
  • Benedikt fehlt entschuldigt

TOP

1.) Rückzug von Marco Geupert vom Heidenheimer Stammtisch 2.) Veranstaltung mit Dr. Proske: Vortrag zu seinem Buch "Täter,Helfer,Trittbrettfahrer" 3.)Nachbearbeitung #BPT2011.1: Material-Versand nach Chemnitz 4.) Kommunalpolitik 5.) AG INDECT 6.) Kamera-Überwachung in Heidenheim 7.) RFID-Nutzung in Heidenheim 8.) Verteilung der Kinderliederbücher 9.) WLAN-Verteilung in Heidenheim 10.) sonstiges

Rückzug von Marco Geupert vom Heidenheimer Stammtisch

Diskussion zu Marcos Aussagen, insbesondere diese: "als bisheriger Ansprechpartner der Ortsgruppe werde ich in keinster Weise mehr zur Verfügung stehen. Eine weitere Verwaltung des piraten-hdh.de-Mail-Catchall werde ich nicht mehr tun. Ebenso werde ich weder Pads, die Homepage, die Mailinglistenadministration, noch die Pflege der Wikiseiten weiterführen. Die bisherige meinige Vorarbeit an einem Kommunalprogramm (ich habe sowohl das komplette Bundes-, wie auch das Landesprogramm durchgearbeitet und sehr viele Punkte auf Kommunalebene herunterskaliert) wird der Heidenheimer Gruppe nicht zur Verfügung gestellt. Wer mir jetzt parteischädigendes Verhalten vorwirft kann dies gerne tun, es interessiert mich aber nicht, [...]" (Zitat Marco Geupert aus hier: Blog Dak1lla [1]) Es soll versucht werden Marco doch wieder zu weiterer Mitarbeit zu bewegen. In der Aussprache bringt Manuel das Argument "nicht zu kommen ist Kindergarten" (Zitat Manuel) und das vorsätzliche, strafrechtlich schädliche Ändern der Internetseite ([2] der Heidenheimer Piraten durch Marco Geupert (löschen des Impressums ohne ein Neues Einzusetzen bzw. dieses löschen jemandem Mitzuteilen) sei nicht akzeptabel. Als Ersatz bietet er sich als Eintrags-Anschrift im Impressum an. Markus setzt dies um . Thomas teilt mit dass er die Seite mit einem entsprechenden Hinweis down nimmt wenn das Impressum nicht asap wieder eingetragen ist weil er nicht bereit ist die Veranwortung für die möglichen Abmahnungen zu übernehmen.


Es wird der zukünftige Treffpunkt für die sonntäglichen Stammtischtreffen diskutiert. Man einigt sich auf die Kleine Heile Welt bei gleicher Zeit und gleichem Tag (immer jeden zweiten Sonntag ab 18:00 Uhr) (Abstimmung: 4 dafür,0 dagegen,0 Enthaltungen)


Veranstaltung mit Dr. Proske: Vortrag zu seinem Buch "Täter,Helfer,Trittbrettfahrer"

Manuel schlägt einen gemeinsamen Info-Stand mit "Der Linken" und den "Grünen" vor um auf den Vortrag im Vorfeld aufmerksam zu machen. Thomas wird beauftragt diese Parteien anzufragen.

Nachbearbeitung #BPT2011.1: Material-Versand nach Chemnitz

Es wird beschlossen Donnerstag nachmittag bei Thomas das Material vollends zu sortieren und zu verpacken damit es in der Woche ab dem 6.6.2011 auf den Weg nach Chemnitz gebracht werden kann. Mithelfer: Eva, Manuel,Markus

Kommunalpolitik

Nach der Aussage Marco Geuperts "Die bisherige meinige Vorarbeit an einem Kommunalprogramm (ich habe sowohl das komplette Bundes-, wie auch das Landesprogramm durchgearbeitet und sehr viele Punkte auf Kommunalebene herunterskaliert) wird der Heidenheimer Gruppe nicht zur Verfügung gestellt." (Zitat aus hier: Blog Dak1lla [3]) wird das bereits von den anderen Mitgliedern der Ortsgruppe gesammelte Material verwendet. Dies sollte kurzfristig mehr als ausreichend sein, Ergänzungen ergebn sich durch die Arbeit des Einzelnen mit dem LTW-Program bzw. der LV-Satzung und der Bundessatzung usw. .

AG INDECT

Manuel ist Mitglied in der AG INDECT. Er erklärt allgemeines zum Thema Indect und möchte sich zum Ansprechpartner hierfür innerhalb der OG Heidenheim machen. Dies wird begrüsst. Er schaut, wie er einen Info-Stand zu dem Thema organisiert bekommt.

Kamera-Überwachung in Heidenheim

Auch in Heidenheim wuchert die Kamera- Überwachung. Dies nimmt die OG Heidenheim zum Anlass sich zu treffen und einmal in der Innenstadt zu prüfen, welche Geschäfte in welchem Umfang Kamera-Überwachung einsetzen. Treffpunkt hierfür : Donnerstag 11.6.2011 um 14:00 Uhr vor Foto-Becker (Eingang Schloss-Arkaden)

RFID-Nutzung in Heidenheim

Markus will prüfen inwiefern es technische Möglichkeiten gibt das Ausmass der RFID-Nutzung in Heidenheim zu prüfen und inwiefern die vorgefundenen Situation eventuell mangelhaft ist.

Verteilung der Kinderliederbücher

Es wird beschlossen die Verteilung der Kinderbücher anzugehen. Hierfür wird ein Plan der Kindergärten erstellt und eine Route bzw. Gebiete, wer wann wo verteilt.

WLAN-Verteilung in Heidenheim

Es wird beschlossen zu prüfen inwiefern es in Heidenheim ungesicherte oder schlecht gesicherte WLAN's gibt. Hierfür soll eine grobe Karte erstellt werden, und die BBürgerschaft soll sodann auf die Problematik hingewiesen werden, evnetuell soll ein kostenloser Einrichtungsservice für schlecht / ungenügend gesicherte WLANs angeboten werden )

sonstiges

keine Themen

Eröffnet / Geschlossen

Eröffnet: 18:05 Uhr geschlossen: 21:25