BW:Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis/Vorstand/2012-12-04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Protokoll vom 04.12.2012 | Audiomitschnitt (.ogg)

_

_

  • Versammlungsleiter: Anja
  • Protokollant: Viktor
  • Ort: NRW Mumble
  • Datum: 04.12.2012
  • Beginn: 19:32 Uhr
  • Ende: 20:37 Uhr
  • Nächste Sitzung: 18.12.2012 (MumbleNRW)

Anwesend: Anja, Dave, Falk, Lisa, Viktor
Abwesend:

Daten:
Kontostand: 475,41 Euro, Kasse: 106,64 Euro
Mitglieder: 136

Letztes Protokoll vom 20.11.2012 Abstimmung: Einstimmig angenommen.

Top 1: Eröffnung der Sitzung und Begrüßung

Anja eröffnet die Sitzung um 19:32 Uhr.

Top 2: "Fall" Julia Probst/@EinAugenschmaus

Bezüglich: PiratenBW#2012120255000331 Antrag: Ich beantrage, dass sich der Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis in vollem Umfang der Erklärung des Landesverbandes Baden-Württemberg, welche gemeinsam mit dem Bundesverband verfasst und herausgegeben wurde, anschließt.

  • Lisa: Dagegen, aber nicht weil ich nicht inhaltich der selben Meinung wäre, denn das bin ich! Aber wenn wir sowas raushauen, dann bitte für jeden einzelnen der sich irgendwie irgendwas innerhalb oder ausserhalb der Partei anhören muss. Mir missfällt dieses Köpfe-Ding, ich will nicht, dass Einzelne "untergehen". Ausserdem ist das geschriebenes Wort. Da stehen keine Taten dahinter, keiner tut was. Und wenn ich dann sehe, dass sogar die größten Trolle, die in einer Tour stänkern, plötzlich handzahm werden, was aufschreiben und dann weiter stänkern...Zweck verfehlt. Ihr erinnert euch an die Unvereinbarkeitserklärung? "Leben statt Reden"?

Abstimmung: Dafür: Anja, Dave, Falk, Viktor Enthaltung: - Dagegen: Lisa

Der Vorstand schließt sich der Erklärung des Landesverbandes Baden-Württemberg an, welche gemeinsam mit dem Bundesverband verfasst und herausgegeben wurde.

Top 3: Absegnen der Stellungnahme für die FSF

Top 4: Visitenkarten Lisa & Jule

  • Enno angefragt - Antwort: negativ

Beauftragung Visitenkarten wird mit sofortiger Wirkung von Enno aufgehoben.

  • Abstimmung: Einstimmig angenommen.
  • Enno wird per E-Mail (OTRS) gebeten uns die Vorlagen zur Verfügung zu stellen.
  • Dave versendet die E-Mail

Top 5: Synagoge Ulm - Grüße

  • Auch wenn die Eröffnung vorbei ist, übersenden von Grüßen, ganz inoffiziell und so.

Der Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis sendet inoffiziell Grüße an den Förderverein der Synagoge.

  • Abstimmung: Einstimmig angenommen.

Top 6: Weihnachtsgrüße

  • Mail an Mitglieder und befreundetet KVs u.a.?

Weihnachtsgrüße werden abgelehnt stattdessen Neujahrsgrüße: "Wir leben noch (21.12.2012 Maya-Kalender), wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr."

  • Abstimmung: Einstimmig angenommen.

Top 7: LPT nach Ulm

Top 8: Grundsatzprogramme Kaperbriefformat

  • Neue kaufen?
  • Änderungen auf A4 drucken,falten und in aktuelle Kaperbriefe legen?
  • 500 Stück 98 Euro

-- vertagt --

Top 9: Infozettel Landtagspiraten

  • Lisa will eine Sammlung über die Tätigkeiten der "Landtagspiraten" erstellen. Diese soll als pdf in einem druckbaren Format aktuell zur Verfügung stehen. Weiterhin sollen sie akut für Infostände als Broschüre zur Verfügung stehen. [Druck nach Bedarf]
  • PAD: http://ulm.piratenpad.de/Landtagspiraten [public]
  • Lisa verteilt das PAD über die Listen.

Top 10: Wanderstammtisch

  • Wollen wir noch einen Wanderstammtisch ausrichten im Dezember? -> Ende Januar.
  • Konzepterweiterung: Vorstellung der Kandidaten an den Wanderstammtischen/Anwesenheit.
  • Es soll die Möglichkeit bestehen die Bundestagskandidaten zu treffen und ihnen Fragen zu stellen.
  • Nächster Stammtisch in Laichingen, Location muss noch geklärt werden. Viktor spricht mit Peter vom BZV. Viktor kümmert sich um die Organisation.

Top 11: Mailingliste

  • Umstellung der Mailinglisten Stammtisch Ulm & Stammtisch Ehingen (ADK) auf annoucement Listen. Terminsetzung ist Woche 2 2013 für die Umstellung.

Abstimmung Dafür: Anja, Dave, Lisa, Viktor Enthaltung: Falk Dagegen: -

Top 12: Bericht KV Neu-Ulm

  • Falk berichtet: Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Falk war vor Ort. Glückwunsche wurden übergeben und der KV NU hat sich für eine bessere Zusammenarbeit ausgesprochen.

Top 13: Sonstiges/ Von Piraten eingebrachtes

  • Stimmbürger: Sucht Standbesetzung für den 08.12.2012. Informationsmaterial wird gesucht.
  • Wir stellen Informationsmaterial zur Verfügung, genauer Rahmen "wie's passt". Stimmbürger klärt weiteres mit Lisa.

Top 14: Schließen der Sitzung

Anja schließt die Sitzung um 20:37 Uhr