BW:Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis/Stammtisch Ulm/Archiv/Protokolle/Protokoll 2009-11-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teilnehmer

Der Stammtisch begann am 16.11.2009 um ca. 19.35 Uhr im Café im Kornhauskeller Ulm und endete gegen 21.00 Uhr.

Zu Besuch war ein LV Vorstand aus Bremen, dessen Namen ich aber verpasst habe zu erfragen.

Protokoll

Protokoll erstellt von Jorge.

Themen

  1. Gründungsvorbereitung BzV TÜ (Status)
  2. Bericht vom Besuch des Stammtischs RV/FV am 9. Nov. 2009
  3. Bericht Treffen mit den Grünen am 12. Nov. 2009

Gründungsvorbereitung BzV TÜ (Status)

29. Nov. 10 - 18 Uhr.

Diskussion über aktuellen Stand der Dinge bei der Gründungsvorbereitung für den BzV Tübingen. Seit kurzem gibt es zwei parallele Satzungsentwürfe, welche Paragrafenweise gegenübergestellt sind. Aufruf die Gründungsversammlung zu besuchen um sich anzusehen wer uns in Zukunft vertritt und damit aktiv zur Gestaltung des BzV beitragen kann.

Bericht vom Besuch des Stammtischs RV/FN

Jorge hat mit Gunter am 9. November den Stammtisch Bodensee/Oberschwaben besucht. Treffen mit den dortigen Piraten war interessant und es wurde viel über die bevorstehende BzV TÜ Gründung diskutiert. Auch war es interessant einen Einblick in die Planungen des dortigen Kreisverbands zu erhalten. Nette Kollegen am See.

Treffen mit den Grünen

Laser gibt einen Bericht über das am 12. November 2009 auf Einladung der Grünen stattgefundenen Treffen ab. Von den Ulmer Piraten waren neben Laser noch Claus, Flo und Carsten dabei. Insgesamt war es eine angenehme Runde. Während der Fragestunde der Grünen wurde allerdings recht schnell klar, was die Grünen mit Ihrer Einladung beabsichtigten. Näheres dazu kann in Lasers Blog oder in Carstens kurzem Bericht (Anmeldung erforderlich) nachgelesen werden.

Sonstige Themen

Ansonsten wurden noch kurz folgende Themen angeschnitten:

  • Kamerakarte
  • Lotsen System für Interessierte/Neumitglieder
  • Themenstammtisch durch die HSG [1]
  • Sonstige interessante Gespräche

Anmerkungen zum Protokoll

Ihr habt Anmerkungen/Ergänzungen zum Protokoll. Dann tragt es bitte auf der Diskussionsseite ein!