BW:Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg/AV Heidelberg 2014 02 14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AV für die Kommunalwahl 2014

Ort, Zeit

Die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl in Heidelberg 2014 wird am 14.02.2014 stattfinden.

Bürgerhaus Emmertsgrund
Forum 1
69126 Heidelberg
Bürgerhaus Emmertsgrund

Akkreditierung: ab 18:30 Uhr
Beginn der Versammlung: 19:00 Uhr

(Dauer ca. bis 21:00 Uhr)

Anwesenheitsvorraussage

Komme in jedem Fall

  • du?

Komme vielleicht

Wichtig für Kandidierende

Wir brauchen 48 Kandidierende auf unserer Liste, um keine Stimmen zu verschenken. Alle Kandidierenden füllen bitte vor der AV diese Datei:Zustimmungserklärung HD Kommunalwahl 2014.pdf aus und schicken sie bis zum 11.02.14 an:

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg
Postfach 10 44 40
69034 Heidelberg

bzw bringen sie zur AV mit. Bitte weder den Namen des Wahlvorschlags noch das Datum der Unterschrift eintragen. Das übenehmen wir, damit es einheitlich ist.

Geschäftsordnung

GO-Vorschlag

Formulare

Datei:Zustimmungserklärung HD Kommunalwahl 2014.pdf

Versammlungsämter Vorschläge

Versammlungsleitung

Wahlleitung

  • du?
Wahlhelfer
  • du?

Zeugen

Die Versammlung wählt Zeugen. Diese geben eine (strafbewehrte) eidesstattliche Versicherung ab, dass diverse Vorschriften des Wahlgesetzes eingehalten wurden, bspw. die geheime Wahl.

  • du?

Vertrauenspersonen

Es können Vertrauenspersonen benannt werden, welche später, beispielsweise bei Formfehlern, unter bestimmten Voraussetzungen noch Änderungen am Wahlvorschlag machen dürfen.

  • du?

Stimmberechtigung und Kanidierberechtigung

Achtung: Zur Feststellung der Stimmberechtigung ist die Vorlage eines Personalausweises oder eines Reisepasses mit Meldebescheinigung unbedingt erforderlich! Stimmberechtigt auf der Versammlung ist, wer zum Zeitpunkt der Versammlung mindestens 16 Jahre alt und auch zur Kommunalwahl das aktive Wahlrecht besitzt. Wir stellen eine offenen Liste auf, es können daher alle Heidelberger kanidieren, die das aktive und passive Wahlrecht in Heidelberg besitzen. Das bedeutet, sie müssen zum Zeitpunkt der Wahl das 18. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens 3 Monaten in Heidelberg gemeldet sein und eine EU-Staatsbürgerschaft besitzen. Eine Kandidatur in Abwesenheit ist möglich, sollte aber schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Zudem wird eine Zustimmung der Wahlannahme schriftlich benötigt.

Anmerkungen

Die Aufstellungsversammlung findet am Abend vor dem Landesparteitag statt, um Kosten für einen Veranstaltungsort zu sparen. Menschen sind herzlich gebeten, früher zu kommen um noch beim Aufbau zu helfen :)