BW:Kreisgruppe Mittelbaden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kreisgruppe Mittelbaden war eine regionale Gliederung in Form einer Kreisorganisation gemäß § 15 der Satzung des Landesverbands Baden-Württemberg der Piratenpartei Deutschland. Als Kreisorganisation war sie keine Gebietsgliederung im Sinne des § 7 PartG. Die Geschäfte wurden weiterhin vom jeweiligen Vorstand des Landes- oder Bezirksverbandes der Piratenpartei Baden-Württemberg geführt.

Die Kreisgruppe war direkte Nachfolgerin des bis 31.12.2018 existierenden BW:Kreisverband Mittelbaden und wurde mit Wirkung zum 01.01.2019 gegründet, um die Ressourcen weg von der Verwaltungsarbeit und wieder hin zum politischen Wirken zu lenken.

Auf Grundlage der Beschlussfassung des Landesparteitags 2020.1 wurde die bis zu diesem Zeitpunkt in der Satzung des Landesverbands Baden-Württemberg vorgesehene Strukturform einer "Kreisorganisation" ersatzlos gestrichen. Damit wurde der Kreisgruppe juristisch die Existenzgrundlage entzogen. Die Kreisgruppe wurde zu einem normalen "Stammtisch" zurückgestuft.

  • Piratentreff Rastatt Baden-Baden findet/fand in der Regel einmal monatlich jeweils am dritten Dienstag im Monat im Gasthaus Engel in der Kaiserstraße 65 in 76437 Rastatt statt. Beginn ist/war in der Regel zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr.
    Hashtag: #PTRaBaBa