BE Diskussion:Squads/Lesbisch-Schwules Stadtfest

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

interessiert mich nur nebenbei, aber wo steht das im JMSTV, dass alle lesbisch-schwulen und queeren Inhalte gefiltert werden müssen? Bitte Link...

So sieht zum Beispiel der Entwurf für den überarbeiteten Jugendmedienstaatsvertrag vor, dass Inhalte im World Wide Web danach gekennzeichnet werden, ab welchem Alter sie für Jugendliche geeignet sind. Alle nicht gekennzeichneten Inhalte sind durch vermeintlich geeignete Filterprogramme ausblendbar. Öffentlich zugängliche Terminals (z.B. in Schulen und Bibliotheken) müssen solche Filterprogramme verwenden. Betroffen von der Filterung sind alle lesbisch-schwulen und queeren Inhalte.

--RP 01:22, 26. Mär. 2010 (CET)

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse

https://lqpp.de/be/initiative/show/593.html Bitte noch die Quelle der wissenschaftlichen Arbeit verlinken, auf die du dich beziehst.--rka 11:44, 29. Mär. 2010 (CEST)

Ja, der Link ist etwas versteckt. Ich habe noch den direkten Link auf das PDF hinzugefügt (http://www.schwulesblut.de/text/magisterarbeit.pdf). Wuerfel 12:31, 29. Mär. 2010 (CEST)

Die Studie stammt aus dem Jahr 2003. Der ebenfalls verlinkte Text der Deutschen AIDS-Hilfe stammt vom April 2009. Weitere Infos auf der Site des LSVD. Ich erlaube mir, hier noch ein Blog zu verlinken, das mir in dieser Frage qualifiziert genug erscheint: ondamaris.de --etz 20:35, 29. Mär. 2010 (CEST)


Da freue ich mich schon auf die Schlagzeilen in BILD und BZ, wenn eure Initiative erfolgreich ist (Ironie). Sowas kann man dann schön zu einem beliebigen Zeitpunkt auspacken, zb vor der Abgeordnetenhauswahl. Ich versuche mich mal an einer BZ Schlagzeile "Skandal!!!Piratenpartei möchte Berliner mit HIV infizieren." Untertitel: "Berliner habe Angst. BZ rät allrn Berlinern zu Eigenblutspende". Gebt ihr dann auch eine PM heraus? Ich würde die Pro Schwules Blut Initiative lieber zurückziehen - gewisse strategische Gründe einer Partei, die Wahlen gewinnen möchte sprechen dafür. Dieses ist aber nur meine persönliche Meinung, eigentlich ist es mir mittlerweile ziemlich gleichgültig. Vielleicht stimme ich auch für die Befreiung der Schwulen und gegen ihre Diskriminierung bei Blutspenden. Das geniale LF macht es ja so einfach. An dieser Stelle rächt es sich ein bißchen, dass es in LF kein Beteiligungsquorum (zB 10%-20% LV Mitgllieder) gibt und kleine engagierte Mehrheiten ihre Anträge durchbringen könne, wenn die Beteiligungen an Abstimmungen gering sind. Lasst uns gemeinsam den Regenbogen suchen. LG --Seahorse 16:00, 04. April 2010 (CEST)

Haben wir noch gelacht, als die SPD über ein Thema nicht diskutieren durfte, weil es »medial unerwünscht« war? --Wuerfel 11:14, 8. Apr. 2010 (CEST)

Ich rede ja nicht von diskutieren, sondern erfolgreich (nach LF Terms) abstimmen. Manche Sachverhalte sind weniger geeignet, sie von Nichtexperten in Mehrheitsabstimmungen entscheiden zu lassen. Wir können demnächst auf LF ja auch abstimmen, ob Ebola ein gefährlcher Virus ist. --Seahorse 08:00, 13. April 2010 (CEST)

Kosten Flyer

hatten wir bei die Druckerei .de nicht eine konfiguration gehabt die so um die 280€ gekostet hätte bei der 1o.oooer auflage, die Flayer E-Perso und Elena entworfen vom LV Bayern auch kalkulieren welche Stückzahl? auch 10.000 oder besser weniger. bitte um info darüber.Deuterium