BE:Wahlkampf/2011/Maßnahmen/Verteilung/Kaperbriefe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Details

  • ...

Erfahrungen

Kaperbrief Nr. 1 (Leitthema: soziale Teilhabe / BGE)

  • Verteil-Aktion vor dem Jobcenter F'hain / X-Berg am 20.01.2011:
  • wir konnte gut 200 Kaperbriefe (also so knapp 1 Paket, kA wieviele da drin sind) verteilen (von 9.20 bis 11.05 Uhr)
  • es gab 4-5 Gespräche mit interessierten Bürgern
  • 3 Leute sind ne gute Zahl zum verteilen (jeweils einer links und einer rechts vom Eingang und einer für Gespräche oder zum aufwärmen drinnen)
  • Die Verteilung sollte schon früher beginnen, ab 10.00/10.30 Uhr kam zumindest meiner Meinung nach deutlich weniger Leute vorbei
  • Jobcenter sind ein Hort der Freunde und Glückseligkeit.... NOT! Seid also nicht frustriert wenn die Leute euch anblöken.
  • Zeitungen nicht nur den Leuten hinhalten, sondern auch nen kleinen Spruch bringen... z.B. "Was zu lesen für die Wartezeit vielleicht?"
  • zumindest bei mir war es einige Male so, dass wenn ich gesagt habe, dass der Kaperbrief von der Piratenpartei kommt, dass die Leute dann deutlich gesagt haben, dass sie den Kaperbrief nicht wollen (was meiner Meinung nach weniger an den Piraten sondern mehr an dem Parteienverdruss insgesamt zu tun hat)
  • 2°C und ab und zu Schneeschauer sind kein gutes Verteil-Wetter... Tee oder Kaffee einpacken ;)
  • wer die Piraten kannte (das waren gefühlt die wenigsten), hat sich über den Kaperbrief gefreut, der Rest war eher gleichgültig

--Marcel

Kaperbrief Nr. X

  • ...