BE:Squads/Außenpolitik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abkürzung: PR

AußenpolitikDialog-information.svgStatustext INAKTIV.png

Dieses Squad hat sich noch nicht getroffen. Es ist daher noch nicht etabliert.

Interessiert an regelmäßigen Treffen sind:

Zu einem eventuellen Treffen:

  • Ich hatte die Idee des Squads. Ich denke gerade, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich im nächsten Jahr in Berlin auf die Ausarbeitung eines Programms für die Wahl zum Abgeordnetenhauses im Jahre 2011 zu konzentrieren. Daher würde ich vorschlagen, den offiziellen Launch zu verschieben, bis in Berlin das Wahlprogramm für die Abgeordnetenhauswahlen vorliegt oder sogar auf nach der Wahl 2011. --Enigma 20:45, 30. Sep. 2009 (CEST)
  • Nun ist es soweit. Die Piraten sind im AGH und sitzen u.a. auch mit zwei Mitgliedern im ausschuss für Bundes- und europaangelegenheiten, Medien, Berlin-Brandenburg
  • Ich denke, dass ein Außenpolitik-Squad inzwischen genügend Mitglieder finden würde. Wir sollten demnächst ein erstes Treffen organisieren. Ich sammel erstmal Interessenten- bitte bei Interesse unter jt.busche@googlemail.com melden. Bei genügend Interessenten machen wir einen Termin aus und geben den dann öffentlich bekannt.

Idee

Namensvorschlag: Sicherheits- und Außenpolitik

Sicherheitspolitik ist bereits ein Feld der Außenpolitik. Das 7A 10:37, 13. Okt. 2011 (CEST)

Stadt- und Landesaussenpolitik und Medien

Themen

Berlin

  • Welche Themen sind für den LV Berlin von besonderer Relevanz? Sollte man zumindest ansatzweise eine Position zu dem Umgang mit den Nachbarländern Polen und Tschechien haben?

Bundesweit

Neue Struktur der Bundeswehr