BE:Presse/Enladung/2009-08-05 Piraten kapern Reichstagsgewässer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: Piratenpartei startet durch in den Wahlkampf
Ersteller: Benutzer:Arte povera
Status: Versendet
Verantwortlicher Redakteur: Benutzer:Arte povera
geprüft durch diese Lektoren: Benutzer:Arte povera
Gliederung: Landesverband Berlin
verschickt am 05.08.2009


Presseeinladung der Piratenpartei: Piraten kapern Reichstagsgewässer

Ahoi, sehr geehrte Damen und Herren,

der Landesverband Berlin der Piratenpartei (PIRATEN) möchte Sie herzlich einladen, mit ihm Berlin Mitte zu entern. Die Kaperfahrt findet statt am

Freitag, 7.8.2009 (13:00 bis 21:00 Uhr) und Samstag, 8.8.2009 (10:00 bis 18:00 Uhr)
Pressetermine: Freitag 14:00 Uhr Marschallbrücke (Reichstagsufer/Wilhelmstraße); 15:00 Uhr Friedrichsbrücke (Museumsinsel/Bodestraße) und Samstag 10:00 Uhr Friedrichsbrücke (Museumsinsel/Bodestraße); 12:00 Uhr Marschallbrücke (Reichstagsufer/Wilhelmstraße).

Am 31.07.2009 wurde die Teilnahme der Piratenpartei an der Bundestagswahl endgültig bestätigt. Die Berliner Piraten eröffnen nun ihren Wahlkampf mit einer symbolischen Kaperfahrt in Reichstagsgewässern: Am kommenden Freitag und Samstag werden sie mit einem Boot auf der Spree zwischen Mühlendammschleuse und Humboldthafen kreuzen. Das Piratenboot wird mehrfach das Nikolaiviertel, die Schloss- und die Museumsinsel, den Bahnhof Friedrichstraße, das Reichstagsufer mit Reichstagsgebäude und das Kanzleramt passieren. Hierbei wird es von Piraten zu Land flankiert, die Interessierte am Ufer über Ziele und Inhalte der Piratenpartei informieren. Zusätzlich wird das Ufer vom Deck aus mit Piratenhymnen und Informationen beschallt.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Pressebegleitung ist während der gesamten Zeit möglich. Da das Boot sich stetig in Bewegung befindet, empfehlen wir jedoch, einen der Pressetermine wahrzunehmen. Zu diesen Zeiten garantieren wir unsere Anwesenheit an den genannten Orten und können gezielt auf Motivwünsche von Bildmedien eingehen. Bitte kündigen Sie sich vorab formlos per E-Mail (presse@berlin.piratenpartei.de) an. Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lena Rohrbach (-> Nr. noch in Original-PM einfügen). Auf www.twitter.com/piratenschiff wird regelmäßig über den aktuellen Standort des Bootes sowie Aktionen an Land informiert.



Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)