BE:Kandidaten/2011/BVV/Jasek

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage
Kandidatur auf
LMV Berlin Berliner Abgeordnetenhauswahl 2011 BVV Wahl 2011
Jasek.jpg
Name Benjamin Adamski
Name im Wiki Jasek
Geburtsjahr 1988
Crew JollyRoger
Squads/AGen
Mitglied seit August.2009
Beruf Student
Kandidatur für
BVV Reinickendorf 2011, Direktkandidatur Reinickendorf,Listenkandidatur Abgeordnetenhaus Berlin

Eckdaten

  • Geboren: 27.091988
  • in: Berlin
  • aufgewachsen in: Berlin (Reinickendorf)
  • Schulabschluss: Abitur (Bertha-von-Suttner Gymnasium Reinickendorf)
  • Studiengang: Deutsches Rechtswissenschaftsstudium

Kandidatur

Warum Piraten?

Wenn ich das Wort Demokratie höre, verstehe die Ideale von freien Bürgern, freien Wahlen und direkter Beteiligung eines jeden Einzelnen. Die Geschichte der Menschheit ist leider ein durchgehendes Wechselspiel von Freiheit und Versklavung. In der Freiheit neigen viele dazu , die Rechte die mit dem Blut der vorigen Generationen erkämpft wurden, nicht zu achten und geben die elementaren Rechte, welche jedem Menschen zustehen an einzelne ab. Dies führte uns in Kaiserreiche, Inquisitionen, Weltkriege und systematische Massenvernichtung von Menschen. Um diesen Ereignissen vorzubeugen und gegen Rassismus, Vorurteile und totalitäre Regime zu kämpfen und für die Freiheit eines jeden Einzelnen, entschloss ich mich den Schritt zu wagen und in eine Partei einzutreten, welche die Bürgerrechte und die Freiheit des einzelnen als unablegbare Rechte vertrat. Ich trat in die Piraten ein.

Dies geschah unteranderem , weil ich nicht mehr sehenden Auges ertragen konnte, wie die etablierten Partein, Sümpfe aus Korruption,Lügen und Intriegen vorlebten und das eigentliche Volk als Souverän defacto fast entmächtigt wurde.
Meine Ambitionen in der Politik liegen klar darin, Korruption zu bekämpfen und die direkte Beteiligung der Bürger vorran zu treiben. Da ich in den Piraten nicht nur meine politischen primär Ambitionen wiedererkannte, sondern auch ferner mit dem weiteren Themen mich selbst


Warum möchte ich als Direktkandidat/Listenkandidat zur Abgeordnetenhauswahl 2011 kandidieren?

Das Berliner AGH ist die ideale Chance piratische Poltik auf Landesebene vorran zu treiben und klare Signale zu setzen für einen Wandel in unserer Stadt. Ich kann nicht länger zusehn, wie Politiker diese Stadt als Spielball für die Interessen von Konzernen und anderen Lobbyisten verheizen.

Der Grund warum ich auch speziell als Direktkandidat für Tegel-Wittenau antreten möchte , ist klar meinen Bezirk und meinen Wahlkreis im AGH darzustellen.

Warum möchte ich als Listenkandidat zur Bezirksverordnetenversammlung antreten?

Die lokale Politik ist die Basis einer jeden Landes und Bundespolitik. In der BVV sehe ich die Möglichkeit meine politischen Ambitionen von mehr Bürgerbeteiligung vorran zu treiben, da die BVV die Brücke zur fernen Landes und Bundespolitik für die Bürger bildet. Demokratie findet beginnt mit dem Bürger und als BVV Mitglied steh ich unweigerlich im direkten Kontakt mit den Bürgern.

So hoffe ich die Politik der Piraten , den Bürgern Reinickendorfs näher zu bringen und sie für das heikle Thema Politik zu sensibilisieren.

Warum Reinickendorf?

Aufgewachsen bin ich zwar im Wedding, doch schlägt mein Herz für Reinickendorf.Ich bin hier aufgewachsen und kenne die Mentalität und den Charakter der Bürger hier.Deshalb ist es für mich eine Selbstverständlichkeit , den Menschen in meinem Umfeld hier eine würdige Vertretung zu sein.


Eure Fragen:

Vorweg: Ich spielte schon lange mit dem Gedanken zu kandidieren , doch hatte leider viel zu tun. Ich wurde von meinem Umfeld dazu ermutigt mich der Herrausforderung zu stellen, da sie volles Vertrauen in mich gesetzt haben. Dies überzeugte mich schlussendlich den Rückhalt zu haben, die Bürger Berlins zu vertreten.Für das Timing entschuldige ich mich natürlich!