BE:Gebietsversammlungen/Marzahn-Hellersdorf/Antragsportal/GVMH11.2 002A

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antragsnummer

GVMH11.2 002A

Einreichungsdatum

14.07.2011

Antragstitel

Präambel

Antragsteller

Steffen Ostehr

Antragstyp

Wahlprogrammantrag

Antragstext

Wir PIRATEN setzen uns für die Wahrung der Grundrechte, mehr Transparenz und Mitbestimmung in der Politik sowie das Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ein.

Der Mensch soll im Mittelpunkt unserer Kommunalpolitik stehen. Wir vertreten die Idee einer Wertegemeinschaft, die geprägt ist von Weltoffenheit, Toleranz und Solidarität, in der die Menschenwürde als verpflichtender Mittelpunkt allen Handelns verstanden wird.

Wir machen uns für die Freiheit des Einzelnen und eine sich stetig verbessernde Zukunft unseres Bezirkes stark. In einer funktionierenden Gemeinschaft entscheiden wir gemeinsam über die Zukunft unserer Gesellschaft, daher sehen wir unsere Mitmenschen als Partner auf der Suche nach den besten Lösungen.

Wir setzen uns dafür ein die Mitbestimmung des Einzelnen zu fördern, um einen Bezirk zu schaffen, in dem jeder eine Heimat hat und nicht nur ein Zuhause. Zukunftssicherung beginnt mit einer nachhaltigen Förderung der Jugend und einer nachhaltigen Bildungspolitik. Es darf nicht mehr auf Kosten der Zukunft gespart werden, nur weil diese keine Lobby hat.

Gemeinsam werden wir Marzahn-Hellersdorf positiv weiterentwickeln.

Konkurrenzanträge

Ergebnis

angenommen