BE:Gebietsversammlungen/Friedrichshain-Kreuzberg/Antragsportal/GVFK2015.1 003 Aufstellungensversammlung2015

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche




Antragsnummer

GVFK2015.1.003

Einreichungsdatum

16.07.2015

Antragstitel

Aufstellungsversammlung noch in 2015

Antragsteller

Prometheus Crew

Antragstyp

sonst. Antrag

Antragstext

Die Gebietsversammlung möge folgenden Beschluss fassen:

Der Landesvorstand der Piratenpartei Berlin wird beauftragt, alle organisatorischen und formellen Grundvoraussetzungen für Aufstellungsversammlungen zu treffen und dafür zu sorgen, dass in den Bezirken noch 2015 Aufstellungsversammlungen ermöglicht werden.

Er hat den Piraten Xhain auf öffentlicher Plattform (Vorstandssitzung, Webseite) über die Erledigung zu berichten. Eine Übersicht über die erledigten und noch zu erledigenden Schritte hat er spätestens auf der Landesmitgliederversammlung 2015.1 offiziell vorzustellen.

Begründung

  • Organisatorisch - Listenaufstellungen in 2015 sind sinnvoll weil, Anfang 2016 wird es sonst nur Chaos mit Bezahlstatus geben. Wie jedes Jahr.
  • Inhaltlich - Je eher eine Liste aufgestellt ist, umso eher kann mit inhaltlicher Arbeit und Terminsetzungen operiert werden. Die ersten Einladungen für Kandidaten werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
  • Zeitlich - Es muss davon ausgegangen werden, dass die politische Konkurrenz bereits mitten in den Planungen steckt. Wir liegen etwas zurück.


Konkurrenzanträge

Ergebnis

$Ergebnis $Ergebnis