BE:Gebietsversammlungen/Friedrichshain-Kreuzberg/2015.2/Kandidatenportal/kultprok

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was kann ich?

Eines vorweg

Ich kandidiere auf einer offenen Liste, ich bin sowohl Mitglied der Piratenpartei als auch der Plattform Brandenburg. Ich will bewusst als Mitglied der Plattform Brandenburg in einer offenen Liste für die BVV zur Wahl. Der Grund ist einfach: Es ist ein piratiges Anliegen, nicht Mitgliedschaften, sondern Themen in die politischen Vertretungen zu tragen. Ich will dies aktiv ausüben. Es besteht eine inhaltliche Nähe zwischen den Parteien, bin auch über die Crew Prometheus eng mit allen vernetzt, ich war/bin (it's complicated) Teil der Piratenfraktion+. Ich kenne die Menschen, die Abläufe und schätze diese. Ich will mit den Menschen hier etwas reißen - und auch mal was ausprobieren. Die Kandidatur als Doppelparteimitglied ist ein Versuch, auch die Grenzen der politischen Mechanismen auszuloten.

Kernkompetenz, inhaltlich

  • Sozialpolitik
  • Transparenz

Kernkompetenz, nicht inhaltlich

  • Organisation
  • Redaktion, Lektorat, Bloggen, Öffentlichkeitsarbeit
  • Codeschnipsel
  • LiquidFeedback

Was will ich in der BVV?

  • klare Politik für Menschen, alle Menschen, vor allem Menschen.
  • eine Schnittstelle für die Auseinandersetzung mit der Sozialpolitik sein (Jobcenter etc.)
  • eine konstruktive Quelle der Kritik sein
  • offene, transparente Strukturen etablieren, festigen, fortschreiben

Für welche Ausschüsse interessierst Du Dich?

  • Bütra
  • SozBüd

Fragen