BE:Crews/Urbanauten/Kontaktaufnahme

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontaktaufnahme

Schreibt uns an oder kommt einfach vorbei.
Rum als Gastgeschenk wird gerne gesehen (ist aber keine Bedingung).

Noch kein Pirat?

Crews sind ein guter Anlaufpunkt für Interessenten, die nicht nur über die Piratenpartei auf Bildschirmen oder in Zeitungen lesen, sondern auch in lebendige Gesichter schauen wollen. Wer neugierig ist, sich über die Piratenpartei informieren oder die Urbanauten kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen sich bei unserem Crewtreffen einzufinden.

Noch etwas: In die Piratenpartei muss niemand eintreten, um mitzumachen. Im Gegenteil, nach unserer Satzung könnt ihr problemlos noch bei anderen Parteien Mitglied sein. Das macht uns nichts aus und gilt bei uns eher als Zeichen für gelebte Meinungsvielfalt. Wie eure andere(n) Partei(en) das sehen steht freilich auf einem anderen Blatt...

Gerade erst eingetreten und auf Crewsuche?

Crews sind die kleinste ortsbezogene Gruppe in der Piratenpartei und bieten euch eine "Heimat" in Nähe eures Kiezes. Wer Kontakt zu anderen Piraten aus der Nähe sucht ist uns höchst willkommen! Bei uns ist noch Platz, und wenn wir zu viele werden macht ihr einfach eine zweite Crew auf. Oder eine dritte. Oder eine vierte.

Speziell für Neu-Mitglieder gibt es übrigens das von Xbergpirat erstellte Dokument "How to Urbanaut"

Crewhopper

Wir freuen uns immer über Besuch aus anderen Crews. Kommt rein, setzt euch, nehmt euch einen Keks - willkommen! Wir hoppen auch gerne mal bei anderen Crews vorbei und schauen, wie euer Laden so läuft.

Medienvertreter

Die Piraten sind eine aussergewöhnlich transparente Partei, daher sind Medienvertreter grundsätzlich willkommen.

Jede Crew entscheidet aber selbst, ob a) die Anwesenheit von Medienvertretern und b) Aufzeichnungen während des Treffens die Arbeit möglicherweise stören oder beeinträchtigen. Wir bitten, das zu respektieren.

Wir bitten bei Besuchen von Medienvertretern um rechtzeitige vorherige Anmeldung.