BE:Crews/Inselpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eckdaten der Crew[Vorlage...]

Inselpiraten
Stapellauf: 10.11.2011
Logbuch: hier
Status: inaktiv
Mitglieder:
Kapitän:
Navigator: Laura (@Flauschpolizei)
Hafen: Kapitel 21, Lehrter Str. 55
Crewhopper: erwünscht
Termin

Do., 03.07., 20:30

Crew Inselpiraten Dialog-information.svgStatustext INAKTIV.png

Die Crew wurde am 10.11.2011 gegründet. Am 6.3.2014 fand das vorerst letzte Treffen statt. Für die traditionelle post-BPT-Therapiesitzung kommen wir aus unserer Pause (vorerst einmalig) zurück! :)

Treffen

Wir treffen uns donnerstags ab 20:30 Uhr im Kapitel 21www, Lehrter Straße 55 / 10557 Berlin-Moabit OSM GMap; Mit den Bussen M27 oder 123 praktisch zu erreichen

Gäste, Neupirat*innen und Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!

Bezirksübergreifender Piratentreff (#Kinski2)

Ursprünglich fanden unsere Crewtreffen nur jeden zweiten Donnerstag statt. In den Wochen dazwischen etablierte sich ein bezirksübergreifendes Treffen - als rauchfreie Alternative zum Piratentreff dienstags im Kinski. Daher auch der Name #Kinski2 (unter diesem Hashtag findet Ihr auch die Infos bei Twitter).

Da unser Crewkonzept (s. unten) sowieso zu sehr informellen Treffen führt, gibt es in der Praxis keine Trennung zwischen #Kinski2 und Inselpiraten-Treffen mehr. Wir betrachten uns stattdessen als Ausrichter des crewübergreifenden Treffens. Das heißt, es ist eigentlich immer gleichzeitig #Kinski2 und Treffen der Inselpiraten, und alle sind willkommen.

Unsere Treffen eignen sich somit sehr als Anlaufstelle für Neupirat*innen und Interessierte.


Konzept

Wir sind in Mitte die "Kuschelcrew". Daher gibt es keine feste Tagesordnung, sondern wir tauschen uns aus, was es neues gibt, was an Terminen ansteht und was die Anwesenden sonst noch so bei den Piraten treiben, wovon sie gerne berichten oder worüber sie sich austauschen mögen.

Wir wollen eher keine konkreten lokalpolitische Fragen bearbeiten und diskutieren, sondern einerseits einen angenehmen niedrigschwelligen Einstiegsrahmen für Interessierte und Neupirat*innen bieten, mit ausreichend Raum, um Fragen zu beantworten, und uns andererseits untereinander austauschen und vernetzen, um zu erfahren, in welchen anderen Piraten-Projekten sich die anderen Crewmitglieder engagieren und so innerparteilich den Überblick behalten über das, was sonst noch so los ist.

Bei konkreten Aktionen wie z.B. im Wahlkampf sind wir aber natürlich auch dabei. Die Crewmitglieder können sich auch gleichzeitig in anderen Crews engagieren und dann bei uns davon berichten.


Kontakt

Wir haben einen Twitter-Account: @Inselpiraten, über den wir euch über die nächsten Termine (und was sonst noch anfällt) auf dem Laufenden halten. Um die Tweets zu sehen, braucht ihr keinen eigenen Twitter-Account.


Vergangene Aktivitäten

Liederbuchaktion

Die Liste zur Liederbuchaktion ist hier.

Dort findet ihr auch das Anschreiben, und könnt die schon verteilten Exemplare eintragen (wichtig).

Weitere Liederbücher für Mitte gibt es bei Schneiderlein42 oder im House of Clouds in der Wiclefstraße 16.


Interessante Links für Neupiraten

Links und wichtige Infos für Neupiraten in Mitte: