BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2020-02-23/02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte die Felder ausfüllen:

  • Datum: Datum der Vorstandssitzung
  • Nummer: Datum der Vorstandssitzung und fortlaufende Nummer im FormatXX, zum Beispiel: 01
  • Titel: Sprechenden Titel vergeben

(FInanzielle) Unterstützung einer Lesung am 19.03. in Berlin (aus dem OTRS)

NR: 2020-02-23/02
Pictogram voting delete.svg
Text
ich bin seit 9 Jahren Pirat und seit September Schatzmeister in Sachsen-Anhalt. Und ich lese seit 40 Jahren die Bücher von Hans Widmer (P.M.). Und ich habe Ende der 70er an der HWP studiert und gucke mir seither mit großem Interesse ökonomiesche Utopien an. Und wenn sie dann so realitätsnah wie die von P.M. sind, dann wird der Wunsch, sie einem größeren Publikum nahezubringen, immer größer. 2012 war ich schon mal mit den damals im Nautilusverlag erschienenen Büchern in Berlin, in der Brotfabrik. Nun sind zwei neue Bücher im Hirn-Verlag in Berlin erschienen. Sie werden am 20.03. in der Bibliothek der Freien (Greifswalder Str. 4) vorgestellt. Und ich wünsche mir sehr, dass die Berliner Piraten dazu einladen und noch besser wäre es, wenn Ihr die Lesetourkasse mit, sagen wir mal, 200€ unterstützen würdet. Das ist keine Bedingung, würde aber helfen, ohne Defizit aus der Sache rauszukommen. Es ist mir völlig klar, dass diese Anfrage sehr kurzfristig erfolgt, aber es war zu verlockend, nach der Lesung auf der Buchmesse am 15.03 noch eine kleine Lesereise zu organisieren. Plakate, Postkarten und Internetwerbung sind in Vorbereitung. Völlig unabhängig von der Veranstaltung habe ich ein großes Interesse die ersten Schritte der Umsetzung dieser Utopie mit Piraten zu diskutieren. Infos auf: https://neustartschweiz.ch/aktuell/ https://neustart-tuebingen.mtmedia.org/ www.newalliance.earth Liebe Grüße aus Harzgerode, Richard Schmid
Begründung
(Text hier eintragen)
LiquidFeedback
Antragsteller
Richard schmid
Ergebnis
abgelehnt
Dafür
-> UNterstützug durch Aufruf zur Teilnahme: 3 Enthaltungen, sonst einstimmig dafür -> UNterstützug durch 200 Euro 2 Enthaltungen, sonst einstimmig dagegen
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Vertagt
(Liste von Sitzungen (Datum) an denen der Beschluss vertagt wurde - mit Komma getrennt)
Umsetzungsverantwortlich
Link zum Beschlussantrag
BE:Beschlussantrag_Vorstandssitzung/2020-02-23/02
Link zum Protokoll
[[]]

Hallo: 23/02