BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2016-04-10/06

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mahnwesen wird wieder gestartet

NR: 2016-04-10/06
Pictogram voting delete.svg
Text
Der Landesvorstand möge beschließen:

Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland Berlin beschließt die Aufhebung des Umlaufbeschlusses Antrag auf Aussetzung der Mahnläufe (säumigen Beitragszahler) bis zum 18.09.2016. http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beschlussantrag_Umlaufbeschluss/2016-02-01/01 auf und nimmt ab 01.06.2016 wieder am zentralen Mahnsystem des Bundes teil.

Die Piratenpartei Deutschland Berlin orientiert sich bei offiziellen Druckwerken an folgendem Styleguide: https://cloud.piratenpartei-nrw.de/index.php/s/utqsB860CIeyydu
Begründung
Die Teilnahme am zentralen Mahnsystem des Bundes wurde am per Umlaufbeschluss/2015-09-11/01 http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beschlussantrag_Umlaufbeschluss/2015-09-11/01 eingeführt um die haushälterische Finanzstruktur des LVs Berlin zu stärken und weiterhin säumige Zahler zu streichen. In der Schatzi Squadsitzung vom 7. April https://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Schatzi/Protokolle/2016-04-07 wurde ein eindeutig positives Meinungsbild zur Wiedereinführung getroffen.

Diskussion zum Antrag:
  • Beschlüsse können natürlich aufgehoben werden, wenn nicht mehr sinnvoll
  • Es wurde im Schatzi Squad mehrheitlich für die Wiederaufnahme gestimmt (Meinungsbild)
  • Die Leute bekommen durch das Mahnwesen auch einfach ein Erinnerungs-Email mit der Kontonummer und den offenen Beiträgen (sehr praktisch) :-)
  • Wie soll das Geld denn sonst rein kommen? Alternative Vorschläge?
  • Das Mahnwesen kam aus dem LaVo davor. Nein, sie sind nicht Schuld :-))
  • Frithjof Binder ist für das Mahnwesen beauftragt - Wurde von Petra angesprochen und dann weiß ich leider nicht was passiert ist (ja das war ein ziemlich langes Gespräch mit ihm auf dem Flur neben der AV/LMV) - Da kam dann Schatzmeister Bereich
  • Ich wiederhole mich hier als GenSek auch immer wieder und bin dafür es wieder zu starten
LiquidFeedback
Antragsteller
Harry Hensler
Ergebnis
abgelehnt
Dafür
Bruno, Petra, Lothar
Dagegen
Jez, Therese, Achim, FJ
Enthaltung
Simon
Umsetzungsverantwortlich
Vorstand
Link zum Beschlussantrag
BE:Beschlussantrag_Vorstandssitzung/2016-04-10/06
Link zum Protokoll
BE:2016-03-23_-_Protokoll_Vorstandssitzung_Landesverband_Berlin

Hallo: 10/06