BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2016-04-10/05

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry H. wird für die Eventpl. im AGH Wahlkampf beauftragt

NR: 2016-04-10/05
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland Berlin beauftragt Harry Hensler mit der Planung, Budgetierung, Organisation und Ausführung der mindestens 30 Großveranstaltungen PiratenTagXXL in den Berliner Bezirken und der Happy Birthday Party am 10. September für den Berliner Wahlkampf
Begründung

Wir könnten in einigen Bezirken thematisch arbeiten, was aber klar Bezirkswahlkampf ist. Jedoch im Gesamtkonzept Wahlkampf müssen wir uns klar der Prämisse Stellen, das der politische Wahlkampf aufgrund des politischen Desinteresses und unserer Programmatik nur in sehr kleinen Teilen zum Erfolg führen wird und uns unserem Ziel nicht näherbringt.
PiratenTagXXL / dass etwas andere Sichtbarkeitsprogramm Vom 21. Mai bis zum 18. September veranstalten wir mindestens 30 * PiratenTagXXL Die Großveranstaltungen wie der PiratenTagXXL und andere Eventkonzepte finden in den Bezirken statt und sprechen, durch ein vernünftiges Veranstaltungsmarketing große Masse und mobilisieren PIRATEN affine Gruppen auf Bezirksebene. Einfach mal rauszukommen und mit den PIRATEN einen Tag der in Erinnerung bleibt, zu verbringen. Musik, Vegane Leckereien, Interaktive Show und die Piratenhüpfburg mit der Möglichkeit unsere Kandidaten menschlich kennenzulernen und mal die Politik Politik sein lassen. Wir werden einfach zuhören, einfach verstehen was der Mensch/Wähler wirklich will. Wenn der Mensch die Veranstaltung verlässt soll er nicht über die Politik nachdenken, sondern sagen „die sind ja gar nicht so schlimm wie alle behaupten“!
Der Bürger wird diesen Nachmittag in positiven Gedanken behalten. Wir koordinieren uns mit dem BB-Treff und dem Wahlkampfkoordinator Ich sehe meine Beauftragung als Unterstützung für das Berliner Wahlkampfteam
Happy Birthday Party
10. September 2016, von 14 Uhr bis 22 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin eine Geburtstagsfeier mit Musik und Live-Acts ausrichten. Der Bund und alle 16 Landesverbände sowie vier Themengruppen plus sechs Piraten affine Initiativen können beteiligt werden und erhalten einen Präsentationsstand in Form von Marktständen.
Plan: Die Bühne steht vor dem Brandenburger Tor und wird in Blickrichtung des Platzes den Pariser Platz und unter den Linden 18. März aufgestellt. Die Stände (je drei Meter große Marktstände) sind rechts und links Unter den Linden längsseits, mit Blickrichtung Brandenburger Tor damit bekommen wir ein offenes U und genügend Platz im Innenbereich. Damit bekommen wir im Innenbereich und genügend Platz. Die Piratenhüpfburg rundet als Eyecatcher zur U & S-Bahn Brandenburger Tor alles ab.
Das Team
Mein Team besteht aus Mirco Brahmann (Technik, Video, Streaming), Michael Konrad (Schnittstelle BB-Treff, PR und Tools), Gordon Thomas (Schnittstelle P-Shop, Controlling, Merchandise) und wir ständig durch PIRATEN aus allen Landesverbänden erweitert.
Finanzierung
Da wir zurzeit nicht wissen, wieviel Geld für den Berliner Wahlkampf zur Verfügung steht, wird die vorläufige Finanzierung der Großveranstaltungen zweckgebunden über die Unterstützung aus den LV’s geregelt. Damit ist der unterstützende LV immer transparent an dem Konzept beteiligt und die Vorstände können sehr viel einfacher weitere Unterstützung generieren.
Arbeitsmittel: Reisekosten, Auslagenerstattung, Hilfsmittel. Budgetverantwortung
LiquidFeedback
Antragsteller
Bruno Kramm
Ergebnis
angenommen
Dafür
Lothar, Bruno, FJ, Therese, Simon, Petra
Dagegen
JeZ
Enthaltung
Achim
Redebedarf
Diskussion zum Antrag seitens des Schatzmeister mit Androhung vom Veto gebrauch zu machen.
Harry: Stellte $Dinge klar und bat alle Anwesenden den Antragstext genau zu lesen und verteidigte das Konzept PiratenTagXXL
Umsetzungsverantwortlich
Link zum Beschlussantrag
BE:Beschlussantrag_Vorstandssitzung/2016-04-10/05
Link zum Protokoll
BE:2016-04-10_-_Protokoll_Vorstandssitzung_Landesverband_Berlin

Hallo: 10/05