BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2016-06-14/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Veranstaltungsort GA PPI

NR: 2016-06-14/01
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland Berlin beschließt: Den Versammlungsort der PPI Versammlung vom ND ins Rathaus Mitte zu verlegen und ein Anmietungsbudget von 400€ für die Nutzung des BVV Versammlungssaales freizugeben sowie alle zur GA PPI getroffenen Anträge zu überprüfen und gegebenfalls zu widerrufen.
Begründung
Nicht nur die Kosten sondern auch die politische Aussage sprechen klar gegen das ND. Der Haushalt des LV Berlin ist "stark angespannt" und wir brauchen jede Euro für den Wahlkampf. Seit Monaten weise ich alle Verantwortlichen auf die Sachlage hin! Die Beauftragten der Veranstaltung können alles weitere mit Sebastian.Schulz@ba-mitte.berlin.de / Susanne.Dahlinger@ba-mitte.berlin.de klären. Der Saal ist für den 23-24.07 geblockt. Die Möglichkeit der Auflösung des Vertrages mit dem ND ist ohne weiteres möglich, da wir das als ehemaliger Vorstand schon in der Klärung hatten.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Ideenwanderer (Diskussion) 09:16, 14. Jun. 2016 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
PetraStollTS (Diskussion) 10:55, 14. Jun. 2016 (CEST)
Dagegen
Harmonie (Diskussion) 18:16, 14. Jun. 2016 (CEST)
HaJoWei (Diskussion) 21:54, 14. Jun. 2016 (CEST)
JeZc (Diskussion) 22:09, 14. Jun. 2016 (CEST)
FJ
Enthaltung
Shorty4Berlin (Diskussion) 12:33, 21. Jun. 2016 (CEST)
Redebedarf
DeBaer (Diskussion) 12:13, 15. Jun. 2016 (CEST)
Umsetzungsverantwortlich
Geschäftsbereich -
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 14/01



Harry zog den Antrag auf der LaVoSi am 10.07.16 zurück.

Diskussion / Protokoll

Leider ist es nicht unser Parteitag, sondern der Parteitag der Pirate Parties International und der Vorstand der PPI weist darauf hin, dass der LaVo Berlin zwar der Gewinner der Ausschreibung mit dem Ort ND, also Ausrichter ist, aber nicht Verantwortlicher oder Organisator und daher nicht für solche Entscheidungen zuständig. Der Antrag ist nicht an uns zu stellen, sondern an den Vorstand der PPI. Leider wird im Antrag nicht klar, ob im Rathaus Mitte die Internetanbindung ausreicht. Im ND reicht die Internetanbindung auf jeden Fall problemlos für diese Veranstaltung.

Die Örtlichkeit ND Haus halte ich schon durchaus für gut geeignet für PPI. Es geht mir hier mehr um die finanzielle Situation, insofern die technischen Möglichkeiten und WLan etc. vorhanden im Rathaus Mitte, ist dies sicher eien Alternative, zumal sehr zentral gelegen, ich sehe dies aber nahezu allein aus finanzieller Sicht, sprich notwenidge Einsparungen aufgrund Haushaltslage, jedoch muss man auf der anderen Seite auch sehen, dass es dazu wohl schon zu spät sein dürfte, viele der Teilnehmer haben sich schon auf die Lokalität ND eingerichtet und sicher auch schon viele Unterkünfte gebucht, ein jetziger Wechsel könnte daher eher kontraproduktiv sein, auch wenn er (erstmal) finanzielle Einsparungen bringt, und wie würde es auch nach aussen aussehen (Lothar)