BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2013-02-04/03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Beauftragung Netzwerk- & Krisengebietsbeauftragter des LV

NR: 2013-02-04/03
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der Landesvorstand beauftragt Enno Lenze, in Abstimmung mit dem Pressesquad und/oder dem LaVo, zum Netzwerk- & Krisengebietsbeauftragten des Landesverbandes. Zu seinen Aufgaben gehört sich kontinuierlich über (aktuelle) Krisengebiete in der Welt zu informieren, sofern möglich den Kontakt zu Personen und Organisationen vor Ort zu halten und dem LV (und anderen Piraten) darüber z.b. durch Vorträge, Blogposts oder Podcasts zu berichten. Dies soll sowohl initiativ als auch auf Anfrage zu bestimmten Gebieten geschehen.
Begründung
Da ich mich umfangreich zu diesen Themen informiere und oft vor Ort bin, bin ich für diese Beauftragung geeignet. Es als Beauftragung zu haben erhöht signifikant die Möglichkeit vor Ort zu Politikern den Kontakt aufzubauen und zu behalten. Als stellv. Landespressesprecher vertrete ich bereits den LV und bin sowieso sehr viel unterwegs. Daher macht es Sinn diese Position in Personalunion zu vergeben um Reisekosten zu sparen.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Enno Lenze 15:55, 4. Feb. 2013 (CET)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
Gordon 16:12, 4. Feb. 2013 (CET) Stephan 19:24, 4. Feb. 2013 (CET) Manuel 01:12, 5. Feb. 2013 (CET)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
Enno Lenze
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 04/03



Diskussion / Protokoll

GA meinte, dass es noch einen Beschluss gäbe, dass der Landesverband der PPI beitrete. Vielleicht können wir dich dafür beauftragen, dich darum zu kümmern. Ansonsten sehe ich nicht, dass sich der LV Berlin um die Krisenherde der Welt kümmert. Ich weiß, dass du da viel unterwegs bist und finde das persönlich auch super, aber ich sehe es nicht als Aufgabe des Landesverbandes Außenpolitik zu betreiben - dann vlt doch eher der Bundesverband? Oder wer sucht mal den alten Beschluss zur PPI raus und dann beauftragen wir dich dafür. Ansonsten fehlt mir gerade die Grundlage, auf der wir dich beauftragen sollten. Zweifeln 01:18, 5. Feb. 2013 (CET)