BE:Beschlussantrag Beauftragung/2014-10-03/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Beauftragung – 4 Koordinatoren für die Wahlkampfunterstützung aus Berlin für Hamburg und Bremen für 2015

NR: 2014-10-03/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Antragstext
(Text)
Aufgabenbeschreibung
Der LaVo Berlin beauftragt jeweils 2 Leute welche die Wahlkampf Unterstützung für die Wahlkämpfe im kommenden Jahr 1. Zur Bürgerschaftswahl am 14. Februar 2014 in Hamburg und 2. zur Bürgerschaftswahl in Bremen am 10. Mai 2015 für Berlin koordinieren – In Bremen/Bremerhaven werden an diesem Tag weiter gewählt - Stadtbürgerschaft und Beiräte (Bremen) und Stadtverordnetenversammlung (Bremerhaven)
Ziel
Den Wahlkampf zu unterstützen und so gut wie nur möglich abzuschneiden.
Zuständiger Geschäftsbereich
Wahlkampf
Verantwortlich im Landesvorstand
Ingo Ponickau und Denis Sabin
Prozessablauf
(Text)
Notwendige Arbeitsmittel
(Text)
Ende der Beauftragung
Beauftragungen enden immer mit Niederlegung,durch zeitliche Definition, durch Beendigung durch den Landesvorstand oder zum 31.03 des darauffolgenden Kalenderjahres
Pflicht zur Dokumentation
(Text)
Begründung
Diese Wahlen sind zwei für die Piraten sehr wichtige Wahlen in Großstädten, die aus Berlin soweit es uns irgendwie möglich ist, unterstützt werden sollten. Wenn wir bei den AGH Wahlen 2016 noch halbwegs gut abschneiden wollen, müssen Hamburg und Bremen im Vorfeld dazu überdurchschnittlich gut laufen. In Hamburg darf ab 16 Jahren gewählt werden, welches ein weit aus großes Wähler*Innen Potenzial für uns darstellt, als wenn erst ab 18 Jahren gewählt werden darf.

Warum 4 Leute?
Es sollen jeweils zwei Leute sein, da sich diese zwei Personen gegenseitig ergänzen können und es immer möglich ist, das jemand krank wird oder aus anderen Gründen ausfällt und dann wäre immer jemand da, um die Aufgaben auszufüllen. Weiter ist so auch mal eine Verschnaufpause möglich. Und Hamburg und Bremen sind relativ weit von Berlin entfernt und die Unterstützung vor Ort wird mit hohen Reisekosten und viel Fahrerei verbunden sein.

Die Beauftragungen enden mit dem Ende der jeweiligen Wahl.

LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
PetraStollTS (Diskussion) 17:09, 3. Okt. 2014 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
Mein Vorschlag sind Ingo Ponickau und Denis Sabin :-)



Diskussion / Protokoll

Antrag wurde auf Sitzung des Vorstands im Oktober 2014 angenommen. Allerdings mit Änderung im Antragstext.

NEU Aufgabenbeschreibung: Der LaVo Berlin schreibt Beauftragungen für jeweils 2 Leute aus,