BE:Beschlussantrag Beauftragung/2014-05-05/01
Antrag
Beauftragung - Pflegenotstand |
NR: 2014-05-05/01 |
- Antragstext
- Der Landesvorstand der Piratenpartei von Berlin möge beschließen, Ingo Tischel. für das Thema Pflegenotstand an der Charité und den Vivantiskliniken zu beauftragen.
- Aufgabenbeschreibung
- Schnittstellenbildung zwischen Landesverband, Abgeordnetenhaus und den beteiligten Verbänden zur Erarbeitung von Lösungen für die folgende Problematik.
- Ziel
- politische Unterstützung der betroffenen Arbeitskräfte in den Berliner Krankenhäusern.
- Zuständiger Geschäftsbereich
- Gregor Schröder
- Verantwortlich im Landesvorstand
- politische Willensbildung
- Prozessablauf
- folgt
- Notwendige Arbeitsmittel
- keine, bzw nach Bedarf auf Antrag
- Ende der Beauftragung
- Beauftragungen enden immer mit Niederlegung,durch zeitliche Definition, durch Beendigung durch den Landesvorstand oder zum 31.03 des darauffolgenden Kalenderjahres
- Pflicht zur Dokumentation
- Report an Gregor Schröder über das laufende Geschehen
- Begründung
- Da Ingo für längere Zeit durch seine schwere Erkrankung, die weitestgehend in Teilen der Partei bekannt ist, in mehreren Häusern der Charité Stationär in Behandlung war, und dort mit vielen Mitarbeitern und anderen Parteien sich zum Thema Pflegenotstand im Krankenhaus ausgetauscht hat, hat er einen tiefen Einblick in die aktuelle Lage vor Ort erhalten. . Er selbst musste durch einige Fehler, die ihm gegenüber während seiner Behandlungszeit passiert sind feststellen, dass der Pflegenotstand in der Charité und auch Vivantis durch Personalmangel ein gravierendes Ausmaß erreicht hat, so dass die durchgängige Sicherstellung der Patientenversorgung nicht gegeben ist. .Während seines Aufenthaltes hat sich Ingo bereits in dieser Angelegenheit mit der Fraktion im AGH , anderen Stellen und auch mit Verdi in Verbindung gesetzt. Weitere Erläuterungen Teilen des LaVo´s, Christopher & derPUPE, bereits in Einzelgesprächen erläutert. Ziel der Beauftragung ist es, das Ingo Tischel in dieser Angelegenheit Bindeglied zu anderen Organisationen wird, welche sich um den Pflegenotstand kümmern. Dadurch soll die Themenkompetenz im Bereich Patientensicherheit innerhalb der Piratenpartei gestärkt werden.
- LiquidFeedback
- keine
- Antragsteller
- Ingotischel (Diskussion) 18:58, 4. Mai 2014 (CEST)
- Ergebnis
- angenommen
- Dafür
- Gregor , Spreekaribik
- Dagegen
- (Liste von Namen)
- Enthaltung
- (Liste von Namen)
- Redebedarf
- (Liste von Namen)
- Umsetzungsverantwortlich
- Gregor Schröder