BE:Antragskommission/LMV 2012.2/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 018

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die LMVB 2012.2. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die LMVB eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.

Version Antragsformular: 1.05

Antragsnummer

X018

Einreichungsdatum

Antragstitel

zurückgezogen Landes- und Bundesvorstände können für das AGH oder den Bundestag kandidieren; darüber wird die entsprechende Aufstellungsversammlung kraft ihrer Autorität entscheiden.

Antragsteller

Nick Name

Antragstyp

Sonstiger Antrag


Antragsgruppe

Parteiinternes

Antragstext

Mitglieder des Berliner Landesvorstands der Piratenpartei oder Berliner Piraten im Bundesvorstand der Piratenpartei können für das Berliner Abgeordnetenhaus oder den Bundestag in freier Entscheidung kandidieren. Ob und wie sie aufgestellt werden, soll die entsprechende Mitgliederversammlung der Piraten entscheiden.

Antragsbegründung

Es geht mir mit diesem Antrag darum, nicht vorab durch formale Festlegungen zu verhindern, dass talentierte Piratenpersönlichkeiten in ihrer Arbeit und ihrem Wirken für die Piratenpartei behindert und auf einen engen Bereich festgeschrieben werden. Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Mitgliederversammlung genügend Sachverstand mitbringt, die richtigen Leute in die richtige Position zu bringen. Es gibt schon genügend Selbstbehinderung durch absolutistischen Formalfoo. Dieser Antrag sollte vor der Wahl des neuen Vorstands entschieden werden.

Liquid Feedback

-

Piratenpad

-

Antragsfabrik

-

Datum der letzten Änderung

16.09.2012

Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft