Archiv:Antragsfabrik Bayern/Wortlaut Schiedsgerichtsordnung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Bayern von Boris Turovskiy (TurBor).

Bitte diskutiere den Antrag und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der Antragsfabrik Bayern.


Antrag

Dieser Antrag wurde zum 3. Landesparteitag Bayern (2009) eingereicht, dort allerdings nicht behandelt und vertagt. Deshalb darf der Wortlaut des Antragstexts nicht mehr verändert werden. (Die Begründung schon)

Änderungsantrag Nr.
S-08 (2009: 17)
Beantragt von
Boris Turovskiy (TurBor)
Betrifft
Satzung des Landesverband Bayern / Schiedsgerichtsordnung
Beantragte Änderungen

FOLGENDEN PUNKT ÄNDERN:

"Für das Landesschiedsgericht gilt die Schiedsgerichtsordnung."

VORGESCHLAGENE ÄNDERUNG:

"Für das Landesschiedsgericht gilt die Schiedsgerichtsordnung der Bundessatzung."

Begründung

In der jetzigen Fassung wird nicht explizit darauf verwiesen, welche Schiedsgerichtsordnung gemeint ist.


Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Benjamin Stöcker
  2. Arthur Schibetz
  3. Burnus
  4. Haide F.S.
  5.  ?
  6. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. ValiDOM
  2. Anthem 02:08, 15. Dez. 2009 (CET) sehe das wie Vali
  3. Fagri
  4. Trias 17:32, 17. Dez. 2009 (CET) wenns denn im redaktionellen drinsteht...
  5. Thomas Frömer -- wie Vali
  6. rxl
  7. Arnold Schiller
  8. Holger Klatt
  9. Mark (Antragskommission Opf)
  10. Henri (Antragskommission Opf)
  11. Achim (Antragskommission Opf)
  12. Stefan Körner (Antragskommission Opf)
  13. Oliver (Antragskommission Opf)
  14. Alex (Antragskommission Opf)
  15. Gerd Grüttner
  16. Twix 21:26, 15. Jan. 2010 (CET) Sammelantrag
  17. Thomas-BY
  18. Magnum
  19. Nerdicist
  20. Ninan
  21. Markus H.
  22. Michi
  23. Johannes Müller
  24. geekblogger_de
  25. icho40 21:48, 3. Apr. 2010 (CEST)
  26. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. --Pirat91093 15:45, 29. Dez. 2009 (CET)
  2. Hippy
  3.  ?
  4.  ?
  5. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wider eintragen.

  • Der Antrag wird durch Sammelantrag Redaktionelles erledigt, daher würde ich hier dagegen stimmen, damit das nach diesem auf die TG kommt. Geht der Sammelantrag durch, ist dieser hier schnell erledigt. ValiDOM
    • Ah ja, ok ;) Benjamin Stöcker
    • Unter "Redaktionelles" verstehe ich etwas anderes. Fehlendes Komma, falscher Kasus, Tippfehler etc. Hier wird aber ein ganzes Wort eingefügt. - Vig 11:09, 22. Dez. 2009 (CET)
      • Für mich ist das durchaus redaktionell, da von Anfang an offensichtlich nie etwas anderes gemeint war (es gibt keine Bay. Schiedsgerichtsordnung). Aber so is das halt mit den Meinungen :) Anthem 15:00, 22. Dez. 2009 (CET)
        • Aber selbst wenn eines Tages eine Bay. Schiedsgerichtsordnung geben sollte, bräuchte man dann nicht die Satzung ändern.Arnold
  • Argument 1
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...