Archiv:Antragsfabrik Bayern/Untergliederung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Bayern von Benjamin Stöcker.

Bitte diskutiere den Antrag und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der Antragsfabrik Bayern.


Antrag

Änderungsantrag Nr.
S-19
Beantragt von
Benjamin Stöcker
Betrifft
Satzung des Landesverband Bayern / §7 Satzung, §2 Finanzordnung
Beantragte Änderungen

Es wird Beantragt den §7 der Landessatzung wie folgt neu zu regeln (1) Der Landesverband Bayern der Piratenpartei Deutschland gliedert sich in Bezirksverbände die deckungsgleich mit den politischen Grenzen der Bezirke des Bayrischen Freistaats sind.

(2) Die weitere Untergliederung des jeweiligen Bezirksverband obliegt dem Bezirksverband selbst.

(3) Sollte keine Regelung in der Satzung des jeweiligen Bezirksverbandes getroffen sein, so untergliedert sich dieser in Kreisverbände die deckungsgleich mit den politischen Grenzen der Landkreise beziehungsweise der kreisfreien Städte sind. Ein Zusammenlegen von Kreisverbänden ist gestattet.

Weiterhin wird beantragt §2 Absatz der Finanzordnung anzupassen.

Der nach der Bundesfinanzordnung dem Landesverband und seinen Untergliederung zufallende Anteil eines Mitgliedsbeitrags wird nach folgendem Schlüssel verteilt: Der für das Mitglied zuständige Bezirksverband erhält 70% und der Landesverband Bayern 30%. Der Bezirksverband kann die Verteilung seines Anteils an den Mitgliedsbeiträge mit seinen Untergliederungen selbst per Satzung Regeln. Ist dies nicht der Fall so steht den Kreisverbänden 2/3 des Anteils des Bezirksverbandes zu.

Begründung

Es wird an einem SAÄ für die Bundessatzung gearbeitet dem ich gute Chancen einräume. Ich will hier vorgreifen und die Satzung des LV Bayern anpassen so das wir das nicht auf dem nächsten LPT machen müssen. Vor allem weil eine freiere Handhabung dieser Sache ärger Vermeiden könnte.


Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Florens Dölschner
  2. Webrebell
  3. Martin Auer
  4. Thomas F
  5. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Stefan 'sekor' Körner (x)
  2. PhilmacFLy (x)
  3. Petrusilius (x)
  4. Fluti (x)
  5. Veit (x)
  6. Daniel-as (x)
  7. Ansgar-AS (x)
  8. Aleks A
  9. AndiPopp
  10. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Arthur Schibetz 18:16, 16. Mär. 2010 (CET)
  2. Franz Rauchfuss
  3. icho40 21:11, 3. Apr. 2010 (CEST)
  4. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wider eintragen.

  • (x) Der Antrag sollte enthalten, das der BzV einer Zusammenlegung und Trennung zustimmen muss. Trennung muss geregelt sein. Gründung eines Kombis ohne bestehende Verbände und bei nur einem bestehendem sollte geregelt sein. (Casa Amberg-Sulzbach dehnt Geltungsbereich auf Stadt Amberg aus)
Ähh regelt das doch in der Bezirkssatzung oder am besten gleich in der Kreissatzung? Benjamin Stöcker
  • "Weiterhin wird beantragt §2 Absatz der Finanzordnung anzupassen." m( --Anthem
    Ach stell in hinten an, wenn noch zeit ist war es doch schön, dass wir drüber geredet haben, oder? Benjamin Stöcker
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...