Archiv:2011/AG Telekommunikation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status

Die AG Telekommunikation ist ein Dienstanbieter für alle Mitglieder der Partei. Sie stellt eine technische Infrastruktur zur Verfügung mit der die Mitglieder, AGs, Vorstände etc. einfach Telefonkonferenzen abhalten können.

Ziele

  • Einrichtung eines Asterisk-Servers
  • Wartung und Betrieb des Servers
  • Bereitstellen von MP3-Mitschnitten
  • Web-Interface um einzelnen Teilnehmern Sprachrechte einzuräumen
  • Bereitstellen von Rufnummernumleitung um Presseanfragen verteilen zu können

Begründung

Unser bisheriger Anbieter Talkyoo hat seine Preisstruktur angepasst. Das kostenlose Angebot ist denkbar ungeeignet für die Partei. Diese beinhaltet:

  • maximal 6 Teilnehmer
  • Keine MP3-Mitschnitte
  • Kein Webinterface

Für 36.85€ / Monat bekommt man ein für Bundesvorstandssitzungen brauchbare Leistung

  • maximal 25 Teilnehmer
  • MP3-Mitschnitt
  • Web-Interface
  • Allerdings nur 9 Konferenzen pro Monat wovon schon 3 auf den BVor fallen

Für den gleichen Betrag kann man aber auch einen Server bereitstellen, der uns unabhängig von einem Anbieter macht und auch noch allen Mitgliedern der Partei, und nicht nur dem Bundesvorstand zu gute kommt.

Ansprechpartner

June

Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!