Antragsportal/Anträge BPT2011.1/SÄA046

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal | Satzungsänderungsanträge


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2011.1. Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer SÄA046
Einreichungsdatum 14 April 2011 10:31:03
Antragsteller

Bodo Thiesen

Mitantragsteller
Antragstyp Satzungsänderungsantrag
Antragsgruppe Satzungsabschnitt A - §12
Zusammenfassung des Antrags
Schlagworte
Datum der letzten Änderung 01.05.2011
Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

Abstimmungsergebnis

-

Antragstitel

Antragshürde - mindestens 5 Unterstützer

Antragstext

In Abschnitt A wird dem § 12 nach Absatz 2 ein Absatz mit folgendem Wortlaut hinzugefügt: »Ein Antrag nach Abs. 1 muss spätestens drei Wochen vor dem Parteitag von mindestens fünf Piraten unterstützt werden.«. In Absatz 3 wird die Zahl 2 durch die Zahl 3 ersetzt, wenn SÄA045 nicht angenommen wurde. Absatz 3 wird Absatz 4. Die Änderungen dieses Antrags treten mit dem Ende des Parteitags in Kraft.

Antragsbegründung

Bisherige Version von § A12 Abs 3

Die Regelungen aus Absatz 1 und 2 gelten ebenso für eine Änderung des Programms der Piratenpartei Deutschland.

Begründung

Alternativantrag zu Rons Antrag SÄA007, weil er es nicht geschafft hat, einen formal korrekten Antrag zu stellen. Bei der Gelegenheit noch eine Inhaltlich Änderung: Es reicht, die fünf Unterstützter NACH Fristende zu sammeln.

Dieser Antrag ist nach SÄA045 zu behandeln.

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge

Antragsportal/Anträge_BPT2011.1/SÄA007 Antragsportal/Anträge_BPT2011.1/SÄA045 Antragsportal/Anträge_BPT2011.1/SÄA065