Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2013.2/Antragsportal/SÄA041

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal ehrlich, was soll das?

Der Basisentscheid wurde garnoch nicht aktiviert, schon soll er wieder aufgelöst werden. Nicht mal ausprobiert werden soll er ?

Dann zum Argument, er könne ja nur Posistionspapiere beschließen. Das reicht doch zunächst! Wir in Bayern haben unser Programm so entwicklt: Erst wurden die Inhalte mittels Positionspapiere festgenagelt und fragwürdige Formulierungen entfernt, die ggf auf den Parteitag noch korrekiert worden sind, dann wurde daraus ein Wahlantragprogramm erstellt und beschlossen. Genau diese Arbeit mit den Positionspapieren kann der BEO sehr gut übernehemen.Wir müssen nur unsere Programmarbeit auf Bundesebene entsprechent ändern! Auf den Präsentzparteitag werden dann nur noch die im BEO beschlossenen Positionen/Texte zum Programm befördert. Damit ist eine Beteiligung an der Arbeit um ein Wahlprogramm super möglich und dass auch noch ohne das Parteiengesetz zu verletzen!

Auch bei SAÄ kann der BEO durchaus helfen. Hier kann die gesamte Basis befragt werden, ob die Satzung geändert werden soll. Damit hat man vor den BPT zumindest ein Meinungsbild, an den sich die Teilnehmer orrientieren können

Also lehnt diesen Antrag ab!

--Alfred1989 13:59, 1. Nov. 2013 (CET)