Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA142

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geht so nicht

"Gemeinschädliche und unsittliche Rechtsgeschäfte, insbesondere alle wirtschaftlichen Ausbeutungsverträge sind rechtwidrig und nichtig" steht da im Antragstext.

Das können wir uns vielleicht sogar tatsächlich ins Programm schreiben - aber deswegen ist es noch lange nicht der Fall. Wir können nicht qua Programm Recht sprechen, und darauf liefe diese Formulierung hinaus. Selbst wenn dieser Antrag trotzdem formal zulässig sein sollte - was ich nicht hoffe - würden wir uns damit lächerlich machen.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man dann mindestens definieren müsste, was man unter "gemeinschädlich" und unter einem "Ausbeutungsvertrag" konkret versteht. Des einen Ausbeutung ist des anderen Geschäftsgebaren. Also auch noch zu schwammig formuliert. --Seymour 11:32, 5. Nov. 2012 (CET)