Antrag:Bundesparteitag 2014.1/Antragsportal/WP056

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2014.1. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer WP056
Einreichungsdatum 6 Dezember 2013 22:51:42
Antragsteller

Malte Seidler

Mitantragsteller
  • macburns
  • Paul Weiler
  • Robert Stein-Holzheim
  • André Rothkegel
Antragstyp Wahlprogramm
Antragsgruppe Umwelt und Verbraucherschutz
Zusammenfassung des Antrags Integration der ärmsten Länder in den globalen Handel
Schlagworte Agrarpolitik
Datum der letzten Änderung 08.12.2013
Status des Antrags

Pictogram voting info.svg formal ungenügend

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Integration der ärmsten Länder in den globalen Handel

Antragstext

Wir  erachten die Abschottung der europäischen Agrarmärkte als wesentlich  für die Entwicklungsrückstände der ärmsten Länder dieser Welt. Die  Abschottung der Agrarmärkte in den Industriestaaten erfolgt unter  anderem durch Zollschranken als auch durch die Subventionierung des  Agrarsektors in der Europäischen Union. Um den ärmsten Staaten dieser  Welt einen fairen Anteil am Welthandel zu gewähren, fordern wir die  Öffnung des Agrarmarktes in der Europäischen Union für die Landwirte aus  Südamerika, Afrika und Asien und einen Abbau der erwähnten  protektionistischen Maßnahmen.

Antragsbegründung

Wir finden die Intention dieses Textes wichtig, haben ihn aber aus dem Gesamtantrag WP045 rausgelassen weil in der Diskussion gesagt wurde diese Forderung ist schon umgesetzt. Falls die Nachfolgende Diskussion etwas anderes zeigt wollen wir dem BPT die Möglichkeit geben den Text nachträglich ins Wahlprogramm für die Europawahl zu schreiben.

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge