Archiv:2011/AG Basis-Bundesvorstand

Aus Piratenwiki
< Archiv:2011(Weitergeleitet von AG Basis-Bundesvorstand)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol oppose vote.svg
Diese AG ist inaktiv.
Wenn du diese AG weiterführen willst: Reaktiviere sie (und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz auf)!
Mehr zum AG-Status

Gründungsmitglieder

  1. Kyra
  2. Peter und Karin Dambier
  3. Dominique Schramm

Zweck und Ziele

Zweck der AG

Die AG verfolgt einen dienstleistenden Zweck: Sie wird die Anträge von Piraten und Arbeitsgemeinschaften auf formale und inhaltliche Korrektheit überprüfen, den Antragstellern bei der Formulierung helfen und - falls es gewünscht wird - auch den Antrag vortragen.

Ziele der AG

Die AG verfolgt das Ziel, die Kommunikation zwischen Antragstellern - der Basis - und den Vorstäden zu verbessern, indem dem Antragsteller Sicherheit gegeben wird, sein Anliegen formal korrekt vorzutragen und der Vorstand wird entlastet, weil er sich nicht mit unvollständigen oder nicht genau formulierten Anträgen befassen muss.

Auch werden ähnlich gelagerte Anträge, in Absprache mit den Antragstellern, zu einem gemeinsamen Antrag zusammengefasst, so dass die Befassung damit erleichtert wird.

Motivation

Ursprünglich war es jedem einfachen Piraten möglich, sich an den Vorstand zu wenden. Das ist heute schwieriger geworden und wir wollen helfen, den alten Zustand wieder herzustellen. Sollte die Satzung irgendwann diesen Zugang sicherstellen, hat die AG ihr Ziel erreicht und kann ihre Arbeit einstellen.

vorläufige Arbeitsweise

Die AG wird neben den üblichen Parteimedien auch regelmäßige "Sprechstunden" anbieten, zu denen die Piraten die AG-Mitglieder telefonisch erreichen können. Damit wird sichergestellt, das wir ganz niedrigschwellig zu erreichen sein und jeder unsere Dienste nutzen kann.

weitere Medien

Die AG unterhält auch einen Bereich im Forum: Dort können Anregungen, Diskussionen und Meinungsaustausch stattfinden.

Termine

Telefonkonferenz: diese findet am Freitag 15.01.um 20 Uhr statt. Die Zugangsdaten sind jeweils im Forum zu finden.

Die Daten für die Einwahl:

Einwahl via Festnetz: 040 1 888 1000 (Festnetztarif des jeweiligen Telefonanbieters) Einwahl via Skype: talkyoo_skype (kostenfrei für Skype Nutzer) Raum Nr.: 427489#


Kyra 22:34, 9. Jan. 2010 (CET)

Auf ausdrücklichen Wunsch von Kyra habe ich diese Seite angepasst. Arvid Doerwald 03:14, 12. Jan. 2010 (CET)

Protokolle

Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!