2014-07-31 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Nord

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Piratenpartei Hamburg-Nord

Piratentreffen am Donnerstag, 31.07.2014, 19:00 Uhr im Cafe Erdgeschoß, 22307 Hamburg (S1 Alte Wöhr)

  • Anwesende: 3 Piraten, 2 Gäste
  • Beginn 19:00
  • Ende ~21:00

Begrüßung

Sitzungsleitung

Markus

Protokoll

Markus

Fragen der Neupiraten/Interessierten

kein Neuling anwesend

Bericht aus dem Vorstand

niemand anwesend

Berichte aus den Sitzungen und Ausschüssen

Es gab nur einen Regionalausschuss (Eppendorf/Winterhude) im Rahmen einer Sondersitzung zum Thema Ohlsdorfer Straße (Verkehr) sowie zwei nichtöffentliche Bauausschüsse. Markus war da. Eine auf die Nord-ML weitergeleitete Anfrage einer Bürgerin von Thomas wurde von Markus beantwortet. Keine Rückmeldung hier.

Eine von Dorle und Markus gestellte kleine Anfrage zum Hertie-Abriss und zum Turmbau wurde beantwortet. Offene Fragen sind noch, was mit den eigentlich geschützten Bäumen ist, die gefällt wurden, wann denn mit dem EKZ-Neubau begonnen wird, ob es eine gemeinsame Tiefgarage geben wird und was die Antwort bezüglich der Lärmemissionen der Baustelle für die Anwohner bedeuten.

Organisatorisches

Von Heino wird noch einmal angesprochen, daß man gut einen Mini-Flyer im DINlang-Format machen könnte. Er will eventuell auf dem nächsten Stammtisch einen Antrag auf Finanzierung durch den BV stellen. Markus merkt an, daß noch eine Arbeitsgruppe für die Gestaltung gefunden werden muss. Er bietet sich zur Mitarbeit an, sonst ist aber noch keiner in Sicht. Eventuell könnte die Gruppe einen Zuschuss geben, weil der Flyer auch Dorle und Markus mit vorstellen/bewerben soll.

Sonstige Themen

  • Thema 0-Euro-Jobs: Eventuell anfragen, ob in Nord diesbezüglich schon Umstellungen geplant sind.
  • Bebauungsplan zu "Eden für Jeden" liegt aus. Die BI hat auf ihrer Seite einen Einwendungsgenerator. Beteiligen!
  • Seilbahn-Thematik