2013-12-09 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Harburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll vom Stammtisch am 09.12.2013

anwesend: 4 Piraten des BV, keine Gäste

Beginn offizieller Teil: 18:15 Uhr

  1. Begrüßung der Anwesenden
  2. Aktuelles
    1. MV am Samstag d.14.12.13
      1. leider sind keine potentiellen Kandidaten zur Befragung / zum Kennenlernen anwesend
      2. Constanze & Hauke machen morgen beim Treffen in der LGS noch mal Werbung für Versammlungsämter. Es fehlen noch Helfer für VL, Protokoll und Akkreditierung.
    2. Bezirkswahlen
      1. Constanze fragt auf Basis der über die Harburger Mailingliste versandten Mail noch mal nach, wer Interesse an der Mitarbeit zu einem Bezirksprogramm hat.
      2. AV des Bezirks soll im Januar stattfinden. Dafür muss möglichst bald eingeladen werden. Alle Anwesenden sind sich einig, dass das erst nach der MV geschehen soll. Eine AV kann ab 3 anwesenden Piraten aus dem Bezirk stattfinden.
  3. Berichte von Aktionen
    1. Constanze berichtet von der Telefonaktion, die Sebastian Seeger im Namen des Bezirks durchgeführt hat. Dabei war der überwiegende Teil der Angerufenen erfreut, von den Piraten zu hören. Einige können sich auch eine Kandidatur zur AV und / oder eine Teilnahme an der MV vorstellen.
    2. Constanze berichtet aus dem Stadtplanungsausschuss von der Sitzung am 28.11. über aktuelle und geplante Projekte im Bezirk.
  4. Hinweise auf Veranstaltungen
- Dienstags: 19:00 Uhr Piratentreffen in der LGS
- Samstag, d. 14.12.13 15:00 Uhr Bezirksmitgliederversammlung des BzV Harburg im "Alles wird schön"
- nächster Stammtisch des BV Harburg: 13.01.2014

Schließung des offiziellen Teils gegen 19:30 Uhr und weitere Diskussionen in kleineren Runden.