2013-02-25 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Harburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll vom Stammtisch am 25.02.2013

anwesend: 4 Piraten des BV, 1 Gastpirat

Beginn offizieller Teil: 18:25 Uhr

  1. Begrüßung der Anwesenden
  2. Aktuelles
    1. Swanhild berichtet von der letzten BuVo-Sitzung.
      1. Es entsteht eine angeregte Diskussion zum Thema Neu-/Nachwahl von Vostandsmitgliedern im BuVo
      2. Weiterhin wird über die Umfrage des BuVos zum Parteitag und die Veröffentlichung des Ergebnisses diskutiert.
  3. Berichte von Aktionen
    1. Constanze berichtet von der Veranstaltung "Binnenhafen goes Community". Ein Bericht dazu ist auch auf unserer Website zu finden: Binnenhafen goes Community
  4. Bericht aus der AG Harburg:
    1. Die AG fand aufgrund von Krankheit und Urlaub der Mitarbeitenden leider nicht statt.
    2. Das nächste AG-Treffen ist für den 02.03.2013 15:00-18:00 Uhr im AWS vorgesehen.
  5. Sonstiges:
    1. Visitenkarten.
      1. Constanze stellt 4 Entwürfe für die Stammtisch-Visitenkarten vor.
      2. Die Anwesenden entscheiden sich für einen Entwurf und regen noch ein paar Änderungen an.
      3. Bzgl. Kosten für den Druck will Constanze noch recherchieren und beim nächsten Treffen berichten.
    2. Nico fragt nach geplanten öffentlichen Veranstaltungsterminen in Harburg für 2013
      1. Welche Veranstaltungen gibt es dieses Jahr in Harburg, die wir Piraten auch als Plattform für Wahlkampf und Parteiwerbung nutzen können?
      2. Es gibt eine angeregte Diskussion über das "Was" und "Wie" der Parteiwerbung bzw. des Wahlkampfes. Was könnten wir noch machen neben Infoständen und flyern?
    3. Piraten-Frühstück:
      1. Am 17.2.13 hat der Harburger Vorstand auf seiner Vorstandssitzung beschlossen, die Idee von Constanze und Michael bzgl. eines Piratenfrühstücks umzusetzen. Es wird am 20.03.13 ab 10:00 Uhr in der "Cafébar Hamburg" in Eißendorf stattfinden. Genaue Infos dazu siehe: Kalender des BV Harburg
    4. Thomas macht nochmal aufmerksam auf die Einladung zum ersten Treffen für die antifaschistische Maiwoche am 27.2.13 um 18:30 Uhr im Rieckhof. Er sagt aber auch, dass er vermutlich nicht kommen wird. Nico und Constanze kündigen ihre Teilnahme an.
  6. Hinweise auf Veranstaltungen
- morgen ist wieder um 19:00 Uhr Piraten-Stammtisch des LV in der LGS
- Mittwoch 18:30 Rieckhof: 1. Orgatreffen zur antifaschistischen Maiwoche
- Samstag ist Treffen der AG Harburg, 15:00 - 18:00 Uhr im AWS
- nächster Stammtisch des BV Harburg: 11.03.2013

Schließung des offiziellen Teils gegen 20:43 Uhr und weitere Diskussionen in kleineren Runden.