2012-11-02 - Protokoll vom Stammtisch Aschaffenburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
New text document.svg Dieses Protokoll wurde von UweL erstellt und ist noch nicht genehmigt.

Bis zur Genehmigung des Protokolls könnten noch Änderungen daran vorgenommen werden. Wenn du Anmerkungen oder Änderungswünsche zu diesem Protokoll hast, äußere dich bitte auf der Diskussionsseite.

  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Ort: Kegelzentrum Damm
  • Protokoll: Kegelzentrum Damm
  • Teilnehmer: 5 Piraten, 1 Gast

TOPs

BGE

Ralph Metzger informierte in einer kurzen Zusammenfassung über die 2. Veranstalltung des Arbeitskreises BGE-Aschaffenburg. Weitere Infos hierzu [[1]] Anschließend wurde in der Runde hierüber diskutiert.

Idee

Ralph Metzger brachte den Vorschlag Niedersächsische Piraten bei Ihrem Wahlkampf zu unterstützen. Da sehr viele von uns nicht in der Lage sind (aus Zeitgründen, oder finanziel, oder, oder) nach Niedersachsen zu reisen um unsere Piraten dort beim Wahlkampf zu unterstützen sollten wir eine andere Möglichkeit der Hilfe in Betracht ziehen. Und hier kommt Ralphs Idee, in dem er sagt dann unterstützen wir eben auf eine andere Art. Wir finanzieren zwei Plakate in einer bestimmten Ortschaft in einer bestimmten Strasse oder an einem bestimmten Platz. Hier kann uns Sven Henze sicherlich unterstützen, da er aus Niedersachsen stammt und auch noch gute Kontakte dorthin aufweisen kann. Beim nächsten Stammtisch in Damm am 07.12.12 wird dies konkretisiert und zu einem Antrag an den Bezirksvorstand ausgearbeitet. Hier ein Link zum besseren Verständnis: Piratenplakat.de.
Dies wurde von allen anwesenden Piraten befürwortet.