2012-10-31 - Pressemitteilung PIRATEN Ergebnis Aufstellungsversammlung 08.11.12

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: Ergebnis Aufstellungsversammlung 08.11.12 (LTW, BzTW)
Ersteller: Christian
Status: Versandt
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Bayern > Bezirksverband Oberbayern > Kreisverband Weilheim-Schongau
verschickt am 12.11.2012


Die PIRATEN im Kreisverband Weilheim-Schongau wählten am Donnerstag 08.11.2012 ihre Direktkandidaten des Stimmkreises 130 für die Land- und Bezirkstagswahl im September 2013. Zum Stimmkreis 130 gehören auch Teile des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Zur Kandidatur für die Landtagswahl stellten sich Genoveva Jäckle, Peter Schloßer, und Christian Ächter., Alle drei Kandidaten machten beim "Grillen", der Kandidatenbefragung durch die Anwesenden, eine gute Figur und stellten ihre Schwerpunktthemen vor. Der Abiturientin Genoveva Jäckle liegt die Bildungspolitik sehr am Herzen, da sie aus eigener Erfahrung weiß, "wie es auf unseren Schulen zugeht". Peter Schloßer, seit mehreren Jahren aktiv im Deutschen Familienverband tätig, möchte sein Wissen und auch die Kontakte aus der Verbandsarbeit aktiv in die politische einbringen, während Christian Ächter voll auf Transparenz und mehr Information und Mitbestimmung seitens der Bürger setzt. Die stimmberechtigten Mitglieder entschieden sich mit über 50% Stimmenanteil für den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Christian Ächter. Für Ächter steht fest, dass die Erfahrungen und Vorschläge der beiden anderen Kandidaten auf keinen Fall verloren gehen dürfen und möchte auch weiterhin dazu motivieren diese in den Kreisverband einzubringen., "Ich bin sehr froh, mit Peter Schloßer und Genoveva Jäckle weiter an ihren Ideen arbeiten zu können. Auch die anderen Mitglieder im Kreisverband wollen diese Themen aufgreifen!", so Ächter. Der Kandidatur für die Bezirkstagswahl stellten sich Peter Schloßer, und Alexander Neumeyer. Neumeyer konnte sich in einer Stichwahl knapp gegen Schloßer durchsetzen. Julian Wagener, Vorsitzender der Kreispiraten erklärt sich den zweiten Wahlgang damit, dass beide Kandidaten für eine Kandidatur geeignet gewesen wären. "Schade, dass wir uns für einen entscheiden mussten! Nicht nur ich hätte gerne beide gewählt," resümiert Wagener. Alexander Neumeyer möchte sich bei einem Einzug in den Bezirkstag vor allem um die Rechte der sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen kümmern. Insbesondere liegen ihm die Patienten der vom Bezirkstag kontrollierten Bezirkskrankenhäuser am Herzen. Sie sind als psychisch Kranke oftmals völlig entmündigt und dürfen noch weniger als Strafgefangene über ihr eigenes Leben selbst bestimmen.

Piratenpartei Deutschland - Kreisverband Weilheim-Schongau

Pressekontakt:
Alexander Neumeyer
Stellv. Vorsitzender
Telefon: 0170 / 7386494
E-Mail: alexander.neumeyer@web.de


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)