2012-07-31 - Protokoll Piratentreffen Hamburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LV Hamburg | Piratentreffen 30/2012

Das Piratentreffen (ehem. Stammtisch) ist die landesweite, regelmäßige Zusammenkunft der Hamburger Piraten. Es findet wöchentlich, dienstags um 19:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Hamburg, Lippmannstraße 57, statt.

Das Piratentreffen bietet Gelegenheit, sich über aktuelle Projekte, die Arbeitsgruppen und tagesaktuelle Themen zu informieren und auszutauschen.


_ _



geplante Tagesordnung

  • LPT Info
    • geplanter Termin nun am 08.09.2012 | Bürgerhaus Wilhelmsburg
  • Berichte:
    • BzV (Bezirksverbände)
    • Stammtische
      • Wandsbek trifft sich am 02.08.2012 20:00 Concordia-Vereinsheim Osterkamp 59
    • AGs
Ankündigung AG Stadtentwicklung
    • BV (Berzirksversammlung)
    • Sonstiges:



Protokoll

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

LPT Info

geplanter Termin nun am Samstag, den 08.09.2012 | Bürgerhaus Wilhelmsburg (4 Wochen vorher kommt ne Mail) Orga und Hilfe kommt noch

Berichte:

BzV (Bezirksverbände)

Nord: Nicht so viel. Infostand wegen Barmbek "Geschichte". Immer von 10:00 - 18:00. Nächstes WE am Barmbeker Bahnhof. 19:00 im Café Erdgeschoss im August. 9.8. um 18:00 im Bezirksamt erscheinen Mitte: Fraktionssitzung am Freitag fällt aus wegen CSD Bergedorf: nix neues Harburg: Am Samstag gibt es einen Infostand in Harburg. Gestern war Stammtisch. Mitliederversammlung wird verschoben. Jeden Samstag trifft sich die AG Harburg. Eine Anfrage für den Karperbrief, gemeinsam was verfasst. Sonst sind im Pad die Protokolle auch gespeichert. [LINK]

Stammtische

Eimsbüttel: Am 13.8. der nächste Stammtisch Altona: Newbieschulung am letzten Mittwoch ausgerichtet. Morgen trifft sich P&Ö Altona. nächste Woche Mittwoch trifft sich der nächste Stammtisch. Treffen steht im Kalender. Wandsbek trifft sich am 02.08.2012 20:00 Concordia-Vereinsheim Osterkamp 59

AG

AG Stadtentwicklung: Am Donnerstag 19:00 LGS. AG Umwelt/Energie/Verkehr planen am 22.8 einen Vortrag zu Sortenschutz (Patentrecht für Saatgut). Beschwerde bei EU eingereicht. Presse hat leider nicht reagiert. (Näheres von Jörg) Treffen ist jeden 3. Donnerstag im Monat in der LGS um 19:00. AG Gesellschaft und Teilhabe hat eine UnterAG zum BGE. Demnächst weiteres Treffen. Termin steht noch nicht fest, wird aber noch bekanntgegeben. AG Gesellschaft und Teilhabe trifft sich morgen. Immer am 1. Mittwoch im Monat um 19:00 in der LGS. Befasst sich mit allen sozialen und gesellschaftlichen Themen (Drogen, Alternative Zusammenlebensformen etc.) AG Wirtschaft: Nächsten Montag 19:00 in der LGS. Themen Haushalt, Hamburg 2030, Hamburger Netze AG Bildung: Immer am 1. Samstag im Monat, 12:00 in der LGS. Noch mal in Mailingliste gucken, ob sie wirklich stattfindet. AG Wiki: Infrastruktur AG. Neue sind herzlich willkommen. Treffen ist am 8.8.2012 18:00 beim OpenSpace in der LGS

BV (Berzirksversammlung)

Sommerpause

Sonstiges:

CSD - Planungsstand

Es wird einen Infostand geben. Wir haben ein neues Zelt. Wir brauchen noch viel viel Deko. Luftballons gibt es schon. Girlanden, Banner, Regenbogendeko sind erwünscht. Samstan wird an der Parade mit LKW teilgenommen. Wir brauchen noch eine Musikanlage. Wahrscheinlich hilft Nico. Sonst brauchen wir noch viele viele Helfer für Deko und Sicherheitsverkleidung. Bitte auch auf die Wikiseite gucken wiki.piratenpartei.de/hh:CSD_2012. Da gibt es auch zwei Doodle Links, um sich für den Standdienst und den Umzug/Truck einzutragen (Sicherheit und Mitfahren). Der Stand ist auf dem Jungfernstieg in der Nähe der Hauptbühne (Richtung Ubahn-ggü. vom Alterhaus). Samstag ab 7:00 LKW abholen und schmücken. 9:00 TÜV-Sicherheitsüberprüfung. Wer noch Feuerlöscher (6Kg) hat bitte an Dennis, Constanze, Andreas oder Anne wenden

AK CC-Party - Treffen am kommenden Donnerstag

Jupis machen ne Party! nur mit GEMA freier Musik als Protest gegen GEMA Gebühren Erhöhung. Am Donnerstag ist nächstes Treffen in Klipp Kroog um 20:00. Termin Ende des Jahres angepeilt. Größenordnung: Kleinen Raum, groß ausgelastet. (Beim CSD gibts auf dem Truck auch CC Musik)

LQFB Ini Geschäftsstellen Trennwand https://lqpp.de/hh/issue/show/393.html

Die Mauer muss weg! Es wird um rege Beteiligung gebeten im LQFB. Es ist ein Schnellverfahren, also schnell mitmachen. (Genaueres im Antrag)

20:07 Pussy Riot

PIRATEN Berlin haben eine Aktion gestartet in einem Park. Event aus Russland. Kampf gegen Putin, gefälschte Wahlen u.a. Verschiedene Aktionen: Bunte Kleider, Identitäten vertauschen,... . Drei haben jetzt einen Prozess nach dem bis zu 7 Jahre Gefängnis drohen. Aber sie haben nicht das Gesetz gebrochen. Gestern gingen Proteste los. Wir können Pussy Riot unterstützen, um dem Russischen Staat zu zeigen, dass wir das nicht gut finden. (Deutsche Politiker und Amnesty International haben sich schon dagegen ausgesprochen) Vorschlag: Aktion mit Information und Ballons (Symbolisch). Ggf. Geld sammeln. Wahrscheinlich ist es schwer das vom Aufwand her hinzukriegen. Auf dem CSD könnte aber ein Flugblatt verteilt oder ausgelegt werden. Oder was auf ein Laken malen und an den LKW hängen.

Moderator nächste Woche

Christoph

Protokollant nächste Woche

tbd


Dokumente / weiterführende Informationen


Ausweise

Ich komme heute zum Stammtisch und würde gerne meine Mitgliedsausweis abholen.

  • Thembi
  • ....
  • ....
  • ....



Kommentare | Feedback:

  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...




Informationen

Termin

Dienstag 31. Juli 2012 | 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landesgeschäftsstelle Piraten Hamburg
Lippmannstraße 57
22769 Hamburg

Veranstalter:

Landesvorstand
Piratenpartei Hamburg


Protokolle vergangener Piratentreffen


Kalender:

Der Kalender der Landesgeschäftsstelle Piraten Hamburg:

als html
als iCal
als xml




Kontakt | Rückfragen

Ansprechpartner

Landesvorstand


Kontakt:
Piratenpartei Hamburg
Lippmannstr. 57
22769 Hamburg
TEL.: 040-22813780
FAX: 040-537997209

E-Mail:vorstand@piratenpartei-hamburg.de



Webseite der Piratenpartei Hamburg



Arbeitsgruppen im LV Hamburg