2012-04-20 - Protokoll Stammtisch Gladbeck
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Inhaltsverzeichnis
Portokoll Stammtisch 20.04.2012
Cafe Stilbruch
Anwesend: Thomas F., Thomas W., Tom, Christa, Daniel, Markus, Udo, Damian, Andreas Neue Gäste: Tina, Rene, Michael, Thomas, Andrea , Wolfgang
Homepage und Missverständnisse Mailverkehr
- Udo stellt direkt am Anfang den Antrag am Anfang der Sitzung eine Punkte anzusprechen, da er frühzeitig gehen muss. Dem wird zugestimmt.
- Im Wortbeitrag von Udo weist er auf mehr Gelassenheit und die Gefahren der Missverständnisse im Mailverkehrt hin. Hierbei nimmt er indirekt Bezug auf Anwesende. Nach kurzer Diskussion wird auch Udo darauf hingewiesen, dass er seinem eigenen Rat folgen sollte. Die Diskussion endet.
- Udo weist darauf hin, dass er die Domains für Haltern am See und Dorsten gesichert hat, es wird besprochen diese Seiten vorerst auf die Gladbecker Homepage umzuleiten.
- Zur Gladbecker Homepage wird über die Einführung von Pflichtfeldern im Kontaktformular diskutiert, hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Abschließend wird sich darauf geeinigt, dass man ein RT Ticket System für Gladbeck beantragen möchte, von dem man abhängig machen wird welche Daten man abfragen muss. Vorgeschlagen wegen bereits vorhandener Zugänge für ein RT System werden Christa und Thomas W..
- Doodle als Umfrageportal wird den Anwesenden erklärt.
Wahlkampf:
- Der aktuelle Stand der Plakatverteilung wird bekannt gegeben, die erste Welle mit 100 Plakaten hängt in Gladbeck. 14 Tage vor der Wahl soll die zweite Welle geliefert werden. Organisation zum Verteilen, wenn die Plakate da sind.
- Flyer wurden vom Landesverband gestellt. „Wer sind die Piraten“ wurde 1100 mal an Gladbeck ausgeliefert, in gleicher Menge wird ein Programmflyer folgen.
- Thomas möchte Spenden für einen Personen/Gladbeck Flyer für eine Briefkastenverteilung sammeln. Dies wird genehmigt. Der Druck soll zum einen allgemein und spezifisch auf den Kandidaten zugeschnitten sein. Ca. 10.000 Stück
- Infostände: Bis auf den 05.05. können durchgehend Infostände in Gladbeck veranstaltet werden, Personal findet sich von Woche zu Woche neu.
- Thomas schlägt eine Bootsaktion auf dem Wittringer Schloßparkteich vor, er will sich um Genehmigungen etc. kümmern.
- Es soll ein Brief bezüglich öffentlicher Plakatwände an das Wahlamt geschickt werden. In diesem Brief soll die Zuteilung von Flächen geklärt werden.
Verschiedenes
- Thomas stellt einen Brief bezüglich des MdL Hübner vor, Brief wird angenommen. Thomas entschließt sich nachträglich dazu, diesen Brief doch nicht abzuschicken.
- Thomas stellt den Brief zum Thema Rechnungsprüfung Feuerwehr vor, der bereits im Pad editiert wurde. Der Brief findet Unterstützung und kann verschickt werden.
- Aktion mehr Transparenz: Thorsten schlägt vor in Wittringen Infotafeln zu säubern und dies mit einer Presseaktion unter dem Thema „Mehr Transparenz“ vorzustellen. Weitere Ideen entwickelt Thorsten und meldet sich, sobald die Aktion geplant ist.
- Innenstadtkonzepte, sollen nach der Landtagswahl besprochen werden
- Wahlparty am 13.05.2012 bleibt bestehen, ab 17 Uhr im Cafe Stilbruch.
- Einrichtung eines Facebook Accounts und Umschaltung der bestehenden Twitter Account auf die Homepage