Workshop Satzungsfragen 2007.2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grund

Da noch längst nicht alle Probleme unserer Satzung gelöst sind und die Zeit langsam knapp wird, halte ich es für sinnvoll, einen weiteren Workshop zu organisieren, um zum einen dem Arbeitsentwurf neue Bundessatzung aus RLP Gehör zu verschaffen, andererseits aber auch um die Änderungsanträge an der alten Satzung voran zu bringen.

Inhalt

Wie schon beim 1. Workshop Satzungsfragen wird es sich um ein Arbeitstreffen handeln, d.h. wer kommen will, möge

  1. die Bundessatzung,
  2. den Brief des Bundeswahlleiters,
  3. die durch den 1. Workshop zusammengestellten Änderungen,
  4. den Arbeitsentwurf neue Bundessatzung aus RLP,
  5. die Seite Anforderungen des Bundeswahlleiters
  6. und die Änderungsvorschläge von Sven Riedel aus seiner Mail vom 17. März
  7. die Satzungsantrag aus RlP zur Bundessatzung,

studieren.

Planung

Wer alternative Veranstaltungsorte oder Tage vorschlagen will - it's a wiki ;)

Teilnehmer

Veranstaltungsort

  • München (wer organisiert?)
  • Rheinland-Pfalz (genauer Ort müsste noch festgelegt werden, vielleicht die Bar jeder Sicht in Mainz? Würde ich organisieren Bodo Thiesen)

Veranstaltungstag

  • Wochenende 30.03. bis 1.04.

dagegen Bodo Thiesen ist wohl zu kurzfristig

  • Wochenende 06.04. bis 08.04. (Osterwochenende)

dagegen Bodo Thiesen halte ich nicht für so eine gute Idee, weil Osterwochendene.

  • Wochenende 13.04. bis 15.04.

dafür Bodo Thiesen aber notfalls kann man noch das eine oder andere Treffen organisieren

  • Wochenende 20.04. bis Samstag 21.04.(hier ist absolute DEADLINE, was immer hier produziert würde müsste noch am 21.04. dem Bundesvorstand zugestellt werden. Idealerweise wäre der BVOR hier also einfach anwesend, bei den anderen Terminen ist das nicht so kritisch)

Ergebnis

  • hier RP:Satzungsantrag zur Bundessatzung ist das Ergebnis unseres Treffens vom 14.04.2007 zu sehen. Dieser Entwurf geht als Antrag an den Bundesparteitag. Das ganze ist als Ergänzung und Abrundung des ersten Workshops gedacht. Alle Ideen und Verbesserungsvorschläge können gerne eingebracht werden. Die Satzung soll pro Paragraf diskutiert und abgestimmt werden um ein sinnvolles und zügiges Arbeiten zu gewährleisten.