Werbemittel/Wassereis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Häufig nehmen Passanten nicht sehr gerne Flyer an. Es ist gut, wenn man dann einen Türöffner hat. Als wir vor ein paar Jahren für eine Veranstaltung an unserer Uni warben, setzten wir Wassereis sehr erfolgreich ein und gingen mit diesem besonders dorthin, wo viele entspannen (Wiese am Fluss unserer schönen Unistadt). Natürlich ist es auch für Stände geeignet.

Vorgehen

Entweder online, beim Großmarkt oder bei einigen Supermärkten wie Kaufland kauft man das Wassereis, das allerdings noch gefroren werden muss (zur Illustration [1]). Nach ein paar Stunden im Tiefkühler kann man nun das Wassereis einpacken und mit diesem und Flyern auf Wählerfang gehen.

Kosten

Das Wassereis kostet etwas unter 10 Cent pro Stück.

Gesundheitsgefahren?

Da das Wassereis nur aus Wasser, Zucker und Aroma besteht, sind die Gefahren sehr gering.

Zielgruppen

Das Wassereis dürfte wohl eher jüngere Leute ansprechen, aber bei den derzeitigen (20.8.2009) Temperaturen wird es wohl so ziemlich von jedem genommen. Besonders wenn man mit anderen Parteien um Aufmerksamkeit kämpfen muss, dürfte es einen Vorteil bringen.