WASG Programm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4682 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Diskussion über über ein Parteiprogramm

Diese Seite soll Vorschläge für ein Parteiprogramm sammeln.

Parteiprogramm

Dabei sollte vielleicht auch nachgeschaut werden, was andere Partei so von sich geben - dürfte aber nicht viel sein.


Ehemaliger Programmentwurf der Hamburger Programmgruppe der WASG

Dieser Hamburger Entwurf eines Bundesprogramms der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) ist das Arbeitsprodukt einer offenen Arbeitsgruppe von Mitgliedern der WASG und Interessierten, die sich im Juli 2004 in Hamburg konstituierte und an deren wöchentlichen Sitzungen sich insgesamt etwa 40 Personen beteiligten.

Dieser Programmentwurf ist nie in der WASG angenommen worden. Deshalb wird er hier zur Verfügung gestellt, weil er Teile enthält, die mit der Zielsetzung der Piratenpartei übereinstimmen dürften.

Warum sollte die Piratenpartei nicht gleich auch ein ganzes Parteiprogramm kapern?

Der komplette Entwurf ist als PDF (ca 320 KB) angehängt. Media:HH-WASG-Programmentwurf-6.1.pdf

Der Teil die Wissensgesellschaft betreffend wird hier im Wiki zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Wer möchte, kann auch die anderen Teil aus dem PDF rüberziehen. Der Name WASG ist in der Wiki-Fassung bereits durch Piratenpartei ersetzt worden ;-).

Wissen ist Macht - Wissensgesellschaft als informierte oder uni(n)formierte Demokratie?