Vorlage Diskussion:Sammelbalken

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir hatten hier doch irgendwo schon mal 'ne Vorlage oder Anleitung für 'nen optisch sehr ansprechenden Sammelbalken, der so wie die Sammelbalken auf der website aussehen. Was spricht gegen die ?

Da das Teil als PHP-Script gemacht ist und ich für eine ordentliche Wiki-Integration daraus eine Extension machen müßte, was deutliche änderungen am PHP-Code zur folge hätte. Dann lieber direkt mit Bordmitteln und dafür innerhalb kurzer Zeit fertg. Für die Zukunft wäre das natürlich praktisch als Extension. Wenn du also Zeit und Lust hast das zu bauen, dann ran. Ich habe aktuell noch einige andere Dinge höher in der Prioritätsliste. --Jamasi 12:20, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ja, wenn's nur intern für uns ist und nicht an die Öffentlichkeit gerichtet ist, reicht's ja... --Slash 12:42, 23. Apr. 2009 (CEST)
Der ist schon für die Öffentlichkeit (auf der Landesverband Nordrhein-Westfalen-Website. Dorrt paßt er aber imho gut ins Design rein. --Jamasi 12:51, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ja, ich hab's mir gerad' angeschaut. Du hast recht ! ^^ --Slash 12:54, 23. Apr. 2009 (CEST)

Höhe

Wie man bei den Sammelbalken der Bundestagswahl 2009 sieht, scheint der Sammelbalken verstecke Leerzeilen zu enthalten. Die Zeilen sind deutlich größer geworden, und innerhalb einer Zelle mit einem Sammelbalken ist nach unten hin deutlich Platz. Kann sich das jemand angucken der an dieser Vorlage gearbeitet hat? --Locke 15:18, 11. Jun. 2009 (CEST)

zusätzliche Felder

Kann man evtl zusätzliche Felder hinzufügen, so dass alle Sammelbalken gleich aussehen? Ich denke da an sowas:

|für=Bundestagswahl
|von=Hessen
|link=[[Bundestagswahl 2009/Hessen/Unterschriften|Details]]
|aktualisiert={{REVISIONDAY}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}}

Den Titel dann so machen:

Unterschriftenzähler {{{von}}} für die {{{für}}} (aktualisiert: {{{aktualisiert}}}, {{{link}}})

Meinungen dazu? Die Sache ist, dass bei der Bundestagswahl jeder Balken anders aussieht, und man das hier am besten vereinheitlichen kann --Locke 14:54, 12. Jun. 2009 (CEST)

Mir ist aufgefallen, dass viele nur die Statistiken aktualisieren und die Sammelbalken unberührt lassen. Ich denke, dass es daran liegen könnte dass viele nicht wissen, wie man jetzt den Balken aktuell hält. Daher bin ich dafür, noch einen [bearbeiten]-Link einzufügen --Locke 14:39, 14. Jun. 2009 (CEST)
Ja, bin auch für einen bearbeiten-Link. -- Michi 13:25, 17. Jun. 2009 (CEST)
Habe vor einigen Wochen die Bearbeiten-Links hinzugefügt --Locke 04:25, 19. Jul. 2009 (CEST)

Puffer

Die Leiste für den Puffer sollte 20% der zusammelnden sein. Ist ein Erfahrungswert -- Michi 13:25, 17. Jun. 2009 (CEST)

Meiner Meinung nach wären hier unterschiedliche Skalierungen total verwirrend. --Jamasi 12:49, 13. Jul. 2009 (CEST)

X von Y fehlen noch

ich denke das bei der Rechnung X fehlerhaft ist. hier sollte nicht "Benötigte"-"Gesammelte" gerechnet werden, sondern "Benötigte"-"Bestätigte" sonnst kann es mal schnell vorkommen das allgemein angenommen wird das die nötige zahl erreicht wurde, aber aufgrund von fehlerhaften zettel doch nicht die nötige zahl erreicht wird. der puffer hingegen sollte zusätzlich beibehalten werden. -- AssetBurned 18:39, 7. Jul. 2009 (CEST)

Problem mit REVISION-Feldern?

Kann da mal jemand mit mehr Vorlagenerfahrung über die REVISION-Felder drüberschauen? Dort wird offensichtlich nicht unbedingt das Datum der Änderung der (die Vorlage einbindenden) Sammelbalken-Seite ausgegeben, sondern bei Einbindung der Sammelbalkenseite das Datum der einbindenden Seite. Beispiel: Bundestagswahl_2009#Landeslisten, dort wird jeweils das Datum der letzten Änderung von Bundestagswahl_2009 ausgegeben statt das Datum der Änderung von z.B. Bundestagswahl_2009/Baden-Württemberg/Sammelbalken. --StephanM 11:55, 15. Jul. 2009 (CEST)

Bugreports

Bug

Hallo, wie man unter Landesverband_Baden-Württemberg/Landtagswahl_2011/Sammelbalken/Reutlingen sieht, hat das Teil einen kleinen Bug .. für die Prozentangabe und die Gesamtbreite sollte "OK" von "Gesammelt" abgezogen werden. --Tirsales 00:28, 29. Apr. 2010 (CEST)

Bug bei 100% Unterschriften aber noch nicht allen beglaubigt

http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=HE:Kreisverband_Darmstadt_Dieburg/Kommunalwahl/Sammelbalken&oldid=906667 Bei 100% gesammelten aber noch nicht beglaubigten Unterschriften wird der Balken mit den noch zu beglaubigten nicht mehr angezeigt... -- Markus Brechtel 23:44, 14. Jan. 2011 (CET)

Tritt bei mir gerade auch auf und ich kann es wohl auf die schnelle nicht selber beheben. -- Christian 'Jason' Peper 12:32, 26. Apr. 2011 (CEST)

Bugs auf der Berliner Unterschriftenseite

Jedenfalls unter MacOSX (SnowLeopard) treten mit Safari und Chrome Fehldarstellungen auf:

  • der oben bereits berichtete Bug bei erreichten 100% (aber zum Teil unbestätigten) UUs: Hier wird die gesamte Bandbreite des Sammelbalkens mit der Farbe für »bestätigt« dargestellt, obwohl das nicht zutrifft.
  • in einem Balken sind zwar mehr als 100% der erforderlichen UUs erreicht, aber keine Unterschrift bislang bestätigt. Darstellung: gar keine Färbung des Fortschrittsbalkens
  • teilweise werden die »Puffer«-Ergebnisse als zusätzlicher blauer Balken über die gesamte Breite des Fortschrittsbalkens unterhalb des gelb/orange gehaltenen Sammelbalkens dargestellt.

Eine solche Fehldarstellung unter Windows scheint nicht feststellbar. --etz 06:29, 29. Jun. 2011 (CEST)