Vorlage:Zitat de §

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzung

Um diese Vorlage in eine Seite einzubinden, musst du nur

Kopiervorlage          {{Zitat de §|Nummer des §|Gesetzeskürzel aus URL}} Gesetzeskürzel

in die entsprechende Seite eintragen. Mehr dazu in der Hilfe Vorlage.

Erklärung

Diese Vorlage dient dazu, Paragrafen mit der Bundesrechtssammlung von juris.de zu verlinken.

Man gibt als erste Variable den Paragraphen an und als zweite Variable das Gesetzeskürzel, das von juris in der URL verwendet wird. Hinter die Vorlage schreibt man das Kürzel des Gesetzes.

Beispiel:          aus          {{Zitat de §|242|bgb}} BGB           wird          § 242 BGB.

Go-next.svg Siehe auch: die Vorlagen der Kategorie:Vorlage:Gesetze, die vergleichbare Ergebnisse liefern, aber umfangreichere Funktionen zur Verfügung stellen.

Ersteller

Diese Vorlage wurde von Klml erstellt.

Bezüge

Diese Vorlage verwendet Wikipedia Vorlage:Zitat de § (Die Vorlage wurde bei wikipedia.org gelöscht) als Vorlage.
Diese Vorlage verwendet keine Medien als Vorlage.

Benutzer

Wer benutzt diese Vorlage?